1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall in Düsseldorf – Bitte um Unterstützung
NadeemAbukhadir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich wohne in Düsseldorf und habe seit dem 14. Januar 2025 einen vollständigen Ausfall meines Internetanschlusses über Kabel. Ich habe den Vodafone-Kundensupport mehrfach kontaktiert, und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem an meiner Adresse oder in meiner Umgebung liegt und derzeit bearbeitet wird.

Ich verfolge den Fortschritt der Wartungsarbeiten über die Vodafone-Störungswebseite: Vodafone Störungs-Tracker.

Seit gestern hat sich der Status der Störung/Wartung geändert zu:
"Wir haben keine Störungen oder Wartungen gefunden, die uns schon bekannt sind."
Trotzdem habe ich weiterhin keinen Internetzugang.

Ich habe das Problem direkt zu Beginn der Störung gemeldet und ein Ticket eröffnet, dessen Status jedoch weiterhin "in Bearbeitung" lautet.

Hat jemand Informationen darüber, ob es eine größere Störung im Kabelnetz von Vodafone in Düsseldorf gibt? Zudem wäre ich dankbar für Vorschläge, was ich in der Zwischenzeit tun könnte. Ich habe mein mobiles Datenvolumen bereits aufgebraucht, zusätzliches Datenvolumen gekauft und warte weiterhin auf eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

frag deine Nachbarn , ob die auch Probleme haben, hat der Verstärker Strom ... und Störung über Whatsapp melden

Der glubb is a Depp

Hallo,

Ich habe mit einigen Nachbarn gesprochen, aber sie nutzen kein Vodafone-Internet, und ihre Verbindungen funktionieren einwandfrei.

Außerdem habe ich versucht, die Störung über WhatsApp zu melden, aber der Chatbot war leider nicht hilfreich. Ich habe auch überprüft, ob in meinem Gebäude alles in Ordnung ist, und es scheint keine Probleme zu geben.

Haben Sie vielleicht noch andere Tipps, wie ich das Problem weiter eskalieren kann?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

whatsapp Kundenberater .... Kundenberater .... Kundenberater bis der Bot aufgibt und sich jemand meldet, kein Live Chat!

Der glubb is a Depp

Hallo @NadeemAbukhadir,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme mit Deinem Anschluss hast. 😢

Wir schauen gern gemeinsam nach, ob uns aktuelle Updates bekannt sind und nehmen gern ein individuelles Ticket auf, wenn dies erforderlich ist. Dafür benötigen wir bitte Deine Daten. Meld Dich daher jederzeit gern über eine dieser Möglichkeiten bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @R4mona ,  

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Angebot, mir weiterzuhelfen. Leider konnte mein Problem bisher nicht gelöst werden. Ich habe bereits zwei Tickets eröffnet, deren Status weiterhin auf "in Bearbeitung" steht:  

- Ticket 002-0103392/25 vom 14.01.2025  
- Ticket 002-0115576/25 vom 16.01.2025  

Der TOBi-Chatbot war leider überhaupt nicht hilfreich, und auch mein Versuch, den Kundenservice über WhatsApp zu erreichen, brachte keine Ergebnisse, da der Chatbot auch dort keine Unterstützung bieten konnte.  

Könnten Sie mich bitte mit jemandem verbinden, der mein Problem genauer prüfen und mir weiterhelfen kann?  

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!