Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2018 22:11
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich beim telefonieren über analoge Telefone die entwedxer direkt an meine Fritzbox 7270 V2 als DECT Mobilteil oder auch über den FON Anschluß an der Fritzbox angeschliessen sind, immer wieder Telefonabbrüche habe, in sofern dass ich den Gesprächspartner noch einwandfrei höre, er mich aber nicht mehr.
Dies passiert mehr mehrmals am Tag auch wenn ich z.B. mit der Vodafone Kundenhotline telefoniere.
Kabelmodem -> Fritzbox 7270 (V2) -> DECT Mobilteil
-> FON1 DECT Basisstation mit Mobilteil
Die Störungsstelle hat schon einen 48 Stunden LOG gemacht, wo ich auch Abbrüche hatte, aber nichts gefunden.
Irgendjemand eine Idee machen ich ausprobieren kann, das problem nervt riesig!
Danke an die Community.
am 21.08.2018 19:58
Hey,
hm, hast Du mal eine komplette Neueinrichtung der Box Probiert? Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich will mal schauen ob ich auf Anhieb etwas sehe.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.08.2018 18:00
Hallo,
habe dir die Daten geschickt.
am 24.08.2018 15:53
Hey,
ich habe von Dir noch keine Daten erhalten. Kannst Du sie mir bitte noch mal schicken?
LG
Tobias
am 25.08.2018 09:45
sind unterwegs 🙂
am 28.08.2018 10:03
Hallo na3450,
danke, die Daten sind angekommen.
Ich habe mir eben alles angeschaut und es ist tatsächlich so, dass da eine größere Störung besteht. Seit Anfang August haben wohl einige ältere Modemtypen (auch Dein Modell) Störungen bei der Telefonie.
Die Kollegen sind dran, herauszufinden, was dafür die Ursache ist. Ich hatte gesehen, dass ein Kollege, mit dem Du gesprochen hattest, vermerkt hatte, dass Du das Gerät tauschen möchtest. Das wird in diesem Fall wenig sinnvoll sein, da es nicht Dein Gerät speziell betrifft.
Leider müssen wir uns hier noch etwas gedulden.
Viele Grüße, Manu