Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2019 21:02
Hallo liebe Community,
nachdem ich nach einer Vertragskündigung ein Rückholangebot zugesagt habe, bekam ich ein Upgrade von Internet & Phone 100 auf 500. Die Vorfreude war bei meinen Kindern sehr groß! Nach der Umstellung müssen wir aber festellen, dass in den Abendstunden die Downloadgeschwindigkeit extrem schwangt. Teilweise auf unter 20 Mbps runter. Der Upload ist aber meistens stabil bei 40-42 Mbps. Wie kann das sein? Der PC ist direkt mit der Homebox C6490 per LAN verbunden und andere Geräte sind raus und das WLAN aus. Anbei hänge ich ein Messprotokoll an, welches mein Sohn(Ausbildung IT) erstell hat. Der Messcomputer ist 1 Jahr alt und TOP!
Ich hatte es heute schon mehrfach über der Kontaktnummer bei Vodafone angerufen, wurde aber immer nach 10min. oder mehr aus der Leitung geschmissen.
Was kann ich jetzt tun?
Unsere Hardware kann ich ausschließen. Kann es am Router liegen? Ja, ich habe ihn schon mehrfach stromlos gemacht 🙂
Besten Gruß
umsteiger
am 04.06.2019 12:41
Hey,
das klingt mir nach einem ausgelastetem Segment. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.06.2019 18:23
Hey Tobias,
danke! Die PN ist raus.
Gruß
umsteiger01
am 05.06.2019 17:49
Hey,
danke für die Daten. Ich habe auch direkt mal geschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Auslastung gibt wie ich ja bereits vermutet habe. Laut Auftrag soll das jetzt im Juli erledigt sein. Tut mir leid, dass Du es aktuell nicht so nutzen kannst wie Du es willst 😞
LG
Tobias