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am 30.04.2020 12:31
Hallo,
ich bin wie so viele hier mittlerweile verzweifelt und äußerst enttäuscht. Über die tel. Hotline versuche ich es jetzt gar nicht mehr, das bringt nur Ärger. Hier wurden in den letzten Wochen 4 Störungstickets eröffnet und ohne, dass sich etwas getan hätte, nach wenigen Tagen wieder geschlossen.
Vor einer Woche war ein Techniker hier. Der konnte die PRobleme sehen, aber nichts verbessern. Gegen meine Willen wurde der Router ausgetauscht und auf 2,4 GHz umgestellt. Außer alle Geräte auf den neuen Router umzustellen, hat das nur noch schlechtere Werte geliefert. Ticket wurde "erfolgreich" geschlossen.
Problem besteht wohl schon länger, da ich viel unterwegs bin, ist es erst aufgefallen, als ich vermehrt im Home Office tätig bin.
am 06.05.2020 21:40
Hallo Manu,
was meinst du mit beiden WLAN-Netzen? Ich habe nur ein WLAN-Netz und einen Router. Das Netz hat auch nur einen Namen. Mit diesem sind alle Endgeräte verbunden.
An den manchen Endgeräten kommt weiterhin kaum Signal an. Es kommt ebenfalls weiterhin immmer wieder zu Totalausfällen. Eine Serie auf netflix oder ein Film aus der mediathek wird beispielsweise in der Regel 2-3 Mal unterbrochen.
Gruß Matzkos
am 08.05.2020 17:19
Hey,
ich glaub Manu meinte damit, ob es 2,4GHz oder 5GHz ist. Ergänzend dazu wäre es gut, ggf mal andere W-Lan Kanäle zu probieren 🙂
LG
Tobias