Gab es seit gestern (1.8.18) Änderungen was HD+ angeht?
Nicht anwendbar
Hallo, 


habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus. 


Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)


In HD folgende Sender Aufnehmen kann: 


Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV) 


Seit gestern geht nichts mehr. 


Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.  


Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen. 


Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts. 


Also kann es nur an zwei Sachen liegen: 


1. Die Karte oder das Modul ist defekt. 

2. Es wurde was im Netz verändert. 


Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights) 


Ist irgendjemanden etwas bekannt?


Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung. 


Danke 

116 Antworten 116
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die BNA interessiert sich dafür auch nicht. Ihre Zuständigkeit ist im TKG genau geregelt. TV gehört nicht dazu.
Allerdings hat UM auch im TV-Bereich keine Monopolstellung. Alternativen sind z.B. SAT oder Streaming-Dienste.

Mir geht es auch weniger darum, ob Horizon Go von jetzt auf gleich in eine free- und eine pay-Version umgestellt wird, oder hier plötzlich die Aufzeichnungen via CI-Modul nicht mehr gehen.

Immer vergehen Wochen, bis endlich mal ein Mitarbeiter was veröffentlichen darf. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass diese sich einfach nicht outen dürfen.
Nicht anwendbar
Wow hier wurde nun eine Antwort als richtige Antwort markiert. 


Kann die Antwort aber nicht als richtig bezeichen. Kann das bitte jemand löschen. Ist ja nicht die offizielle Lösung. 


Danke

Anonym4753
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gelöst? Wie?
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marme:
Gelöst? Wie?


Hi Marme,
ich kann deine Verwirrung verstehen. Ich stimme dir vollkommen zu: Das Thema ist nicht gelöst. Es gab eine fehlerhafte "richtige Antwort" Markierung, wodurch das Thema den Status "GELÖST" erhalten hat. Ich hab ihn wieder entfernt.
Bis bald, Chris
Nicht anwendbar
Habe seit dem 1.8. auch Probleme beim Empfang.

Habe drei Fernseher und zwei Anschlüsse.

Ein Fernseher ist einzeln an einer Box. Die andren beiden auf der andren Wandseite an der anderen Box mit einem T-Adapter angeschlossen.

Der einzelne Anschluss funktioniert so ziemliche gut.

Nur die beiden andren nicht. Einer ist über einen Reciver von UM mit einem Basisvertrag angeschlossen. Die andren Ferseher sind ziemlich neu 1+2 Jahre.

Gegen Abend wird der Empfang immer schlechter. Nachts habe ich nur Ton oder so stark verpixelt, das man nichts erkennen kann. Habe heute morgen mal getestet. Gegen 11.oo Uhr kein Empfang.

Gegen 13.oo Empfang mit vielen Pixeln. Es sind aber nur die Regionalsender die nicht funktionieren. Die Werbesender Sat-Vox Sport etc. funktionieren. Jetzt um 13.30 Uhr fast keine Pixel. 

Nicht anwendbar
  • Angelina09  Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Bitte ggf. neuen Beitrag öffnen. Da ist evtl. was an deiner Verkabelung nicht mehr in Ordnung oder so. Oder der Verstärker defekt. Irgendwie so etwas wird es sein. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es wird noch viel verückter. UM schickt jetzt sogar Techniker zu Kunden mit den HD-Problemen vor Ort. Selbstverständlich können die absolut nichts machen. Wenigstens bezahlt UM die Tickets. Hier scheint aber offiziell bei UM wirklich nichts bekannt zu sein. Die Verantwortlichen Stellen sind auf jeden Fall recht verwundert. Seit dem 01.08. sind auch bei Sky-Kunden einige Programme nicht mehr freigeschaltet. Auch das sollen dann Techniker vor Ort richten. Da ist leider nichts mehr nachvollziehbar.

MfG
Nicht anwendbar
Wie Sky? 


Also Sky Sender die nicht mehr von Horizon aufgezeichnet werden. Oder Sky Sender die nicht mehr von Q oder ähnlichen Sky Receivern aufgezeichnet werden? 


Oder Sky Sender (wie z.B. Natural Geo oder Discovery Channel) die man über Highlights oder All Star bezahlt aber nicht mit fremder Hardware (wie z.B. bei mir mit einem Panasonic Recorder) aufnehmen kann. 



Anonym4753
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Sky Cinema und Sky Sport über Unitymedia abonniert und kann die Programme seit dem 1.8. nicht mehr über Modul und USB-Festplatte aufzeichnen.
Nicht anwendbar
Ja dann müsstest du dir ggf. einen Sky Q bestellen. Dann wird es bestimmt gehen. 


Was für Geräte verwendest du aktuell für die Aufnahme (TV oder ein externen Recorder)?