Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 19:18
habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus.
Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)
In HD folgende Sender Aufnehmen kann:
Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV)
Seit gestern geht nichts mehr.
Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.
Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen.
Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts.
Also kann es nur an zwei Sachen liegen:
1. Die Karte oder das Modul ist defekt.
2. Es wurde was im Netz verändert.
Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights)
Ist irgendjemanden etwas bekannt?
Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2018 16:16
am 02.08.2018 19:32
Anscheinend hat sich was am HD+ geändert, aber da habe ich mangels Masse keinen Plan.
Eine Antwort auf eine Email dauert i.d.R. mehrere Wochen. Ob sie was mit der Anfrage zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.
am 02.08.2018 19:39
am 02.08.2018 19:44
am 02.08.2018 19:49
Na dann scheint das nun Absicht zu sein. Es deckt sich komplett mit dem was ich hier habe.
Dan rufe ich morgen bei UM an dass die Ihren (Ist ja nun für mich hier Schrott) wieder abholen.
am 02.08.2018 20:00
Abholen tun die gar nichts, wenn überhaupt musst du das einpacken und zur Post bringen. Aber denke dran, vorher alles zu kündigen, die Mindestvertragslaufzeit gilt trotzdem. Ein Rücksendelabel für den kostenlosen Paketversand kannst du dir hier ausdrucken: www.unitymedia.de/retoure
Edit: Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, telefonisch geht es meistens nicht.
am 02.08.2018 20:31
Naja ob das mit der Mindestvertragslaufzeit so stimmt weiß ich nicht. Es hat sich ja das Paket von den Nutzungsmöglichkeiten deutlich verschlechtert.
Da können Gerichte schon mal anders entscheiden.
am 02.08.2018 20:40
Somit finde ich es Quatsch alles zu kündigen, aber das muss jeder selbst wissen.
Wie gesagt, nicht UM macht diese Einschränkungen sondern die Sender selbst.
Völlig egal ob du da bei UM bist oder via SAT deine Sender schaust und buchst.
Wenn ich nur Aufnehmen möchte benötige ich keine TV Pakete , da kann ich dann auch Netflix,Maxdome, TVNOW etc buchen.
am 02.08.2018 20:41
Last mich mal raten, gibt es die 90 min Beschränkung auch bei der Horizon Box? Nee bestimmt nicht....
Normal müsste das da jetzt auch genau so sein.
Aber die wollen ja die Box an den Mann/Frau bringen. Und dann sind die noch so, dass man die noch nicht mal selber einbauen kann. Nein da muss erst mal von UM einer das ganze Haus verkabeln.
Normal müsste man vor Gericht gehen. Entweder alle 90 Min Beschränkung oder keiner.
am 02.08.2018 20:42
Komisch oder?
Was soll ich denn bitte noch davon nutzen?