Gab es seit gestern (1.8.18) Änderungen was HD+ angeht?
Nicht anwendbar
Hallo, 

habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus. 

Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)

In HD folgende Sender Aufnehmen kann: 

Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV) 

Seit gestern geht nichts mehr. 

Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.  

Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen. 

Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts. 

Also kann es nur an zwei Sachen liegen: 

1. Die Karte oder das Modul ist defekt. 

2. Es wurde was im Netz verändert. 

Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights) 

Ist irgendjemanden etwas bekannt?

Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung. 

Danke 

116 Antworten 116
Nicht anwendbar
Meine Kündigung ist raus. 

Mehr kann ich da eh nicht mehr machen. UM war für unsere Belange immer Schrott und wird das auch immer bleiben. Ich selber habe eine 100 % Abneigung gegen Vodafone aus Berufszeiten. Da hatte ich nur Probleme mit..... Andres Thema.

Von daher wundert dieses jetzt mich mal gar nicht. 

Werde für die Sender die mich dann noch interessieren zu Sky wechseln und fertig. 

Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
keine Ahnung was ihr habt aufzeichne der HD Sender geht doch wie immer
ich habe zwar keine unitymedia Hartware
ich habe eine Mutant HD 51   twin box  Karte  wird über oscam eingelesen
aufnahmen gehen einwandfrei

Nicht anwendbar
Kenne jetzt die Geräte nicht aber was für Sender versuchen Sie denn aufzunehmen? 
Anonym4598
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es geht hier um das offizielle Unitymedia-CI+ Modul in CI+ zertifizierten Geräten.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Hangman:
Es geht hier um das offizielle Unitymedia-CI+ Modul in CI+ zertifizierten Geräten

Genau und da hat man eben richtig Kohle für hingeblättert. Ich hatte mal ein Samsung-Receiver vor Jahren in der Hand. Kosten 700 Euro. Gut das ich es nie gemacht habe.

Wie schon erwähnt, es gibt Netflix und andere Boxen bzw. Lösungen. Mediatheken lassen sich

über Mediathekview abrufen. Hat man Lust auf ein Film ,so gibt es Streamingportale oder OnlineTVRecorder. Ich finde da ist in der schnelllebigen Zeit mehr Flexibilität vorhanden, als

sich eine teure Hardware hinzustellen bzw. ich bin nie das Risiko eingegangen und nutze die

günstigste Methode.  

Nicht anwendbar
Ich habe diese Woche schon dreimal bei UM angerufen.
Hier weiss angeblich niemand was von dem Poblem.
Nicht anwendbar
Wenn ein Mitarbeiter von UM in der community unterwegs ist dann könnte diese ja mal auf die Probleme eingehen und die Wahrheit mitteilen.

Ich habe den Eindruck, das dies aber keinen interressiert.

Ob jetzt 2 Kunden kündigen oder nicht - interressiert hier doch keinen.
Nicht anwendbar
Murmel:
Wenn ein Mitarbeiter von UM in der community unterwegs ist dann könnte diese ja mal auf die Probleme eingehen und die Wahrheit mitteilen.

Ich habe den Eindruck, das dies aber keinen interressiert.

Ob jetzt 2 Kunden kündigen oder nicht - interressiert hier doch keinen.

Lieber Murmel,

es ist nicht so, dass sich niemand hier interessieren würde, was du sicher auch an den Kommentaren der anderen siehst. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Du bist hier wie in jedem Forum mit einem Pseudonym unterwegs und nicht mit deinem Kundenkonto verbunden. Einblick in dein Kundenkonto hat hier niemand und andere Kunden versuchen hier dir zu helfen so weit sie können. Wenn es bei deiner Frage Zugriff auf dein Kundenkonto bedarf, musst du dich eben an den Kundenservice und nicht an andere Kunden wenden: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@SaskaUM:
Wie aber hier von vielen Kunden berichtet wird, ist diese "Änderung/Anpassung" dem sogenannten Support völlig unbekannt.
Es geht hier nicht mehr um Einzelschicksale, für die man wirklich das Kundenkonto benötigt.

Die Kunden sollten aber wenigstens darüber informiert werden, ob es sich um einen Fehler oder um eine absichtliche Einschränkung handelt.
Man beachte insbesondere, dass die Module zumindest bei Bestandskunden immer noch fleisig vermarket werden.
Nicht anwendbar
Interessiert doch eh keinen. 

UM macht was Sie wollen. Muss jedoch noch an die Bundes-Netzagentur schreiben. 

Möchte wissen, ob das auch wirklich ganz legal ist was UM hier treibt. 

Sie nutzen Ihre Monopolstellung aus. Und das ist einfach zum K......