Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 19:18
habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus.
Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)
In HD folgende Sender Aufnehmen kann:
Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV)
Seit gestern geht nichts mehr.
Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.
Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen.
Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts.
Also kann es nur an zwei Sachen liegen:
1. Die Karte oder das Modul ist defekt.
2. Es wurde was im Netz verändert.
Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights)
Ist irgendjemanden etwas bekannt?
Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2018 12:03
Mehr kann ich da eh nicht mehr machen. UM war für unsere Belange immer Schrott und wird das auch immer bleiben. Ich selber habe eine 100 % Abneigung gegen Vodafone aus Berufszeiten. Da hatte ich nur Probleme mit..... Andres Thema.
Von daher wundert dieses jetzt mich mal gar nicht.
Werde für die Sender die mich dann noch interessieren zu Sky wechseln und fertig.
am 07.08.2018 16:16
am 07.08.2018 18:49
am 07.08.2018 23:01
am 08.08.2018 03:34
Es geht hier um das offizielle Unitymedia-CI+ Modul in CI+ zertifizierten Geräten
Genau und da hat man eben richtig Kohle für hingeblättert. Ich hatte mal ein Samsung-Receiver vor Jahren in der Hand. Kosten 700 Euro. Gut das ich es nie gemacht habe.
Wie schon erwähnt, es gibt Netflix und andere Boxen bzw. Lösungen. Mediatheken lassen sich
über Mediathekview abrufen. Hat man Lust auf ein Film ,so gibt es Streamingportale oder OnlineTVRecorder. Ich finde da ist in der schnelllebigen Zeit mehr Flexibilität vorhanden, als
sich eine teure Hardware hinzustellen bzw. ich bin nie das Risiko eingegangen und nutze die
günstigste Methode.
am 08.08.2018 10:37
am 08.08.2018 10:47
am 09.08.2018 11:33
Wenn ein Mitarbeiter von UM in der community unterwegs ist dann könnte diese ja mal auf die Probleme eingehen und die Wahrheit mitteilen.Ich habe den Eindruck, das dies aber keinen interressiert.Ob jetzt 2 Kunden kündigen oder nicht - interressiert hier doch keinen.
am 09.08.2018 12:14
am 09.08.2018 19:07
UM macht was Sie wollen. Muss jedoch noch an die Bundes-Netzagentur schreiben.
Möchte wissen, ob das auch wirklich ganz legal ist was UM hier treibt.
Sie nutzen Ihre Monopolstellung aus. Und das ist einfach zum K......