Gab es seit gestern (1.8.18) Änderungen was HD+ angeht?
Nicht anwendbar
Hallo, 


habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus. 


Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)


In HD folgende Sender Aufnehmen kann: 


Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV) 


Seit gestern geht nichts mehr. 


Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.  


Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen. 


Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts. 


Also kann es nur an zwei Sachen liegen: 


1. Die Karte oder das Modul ist defekt. 

2. Es wurde was im Netz verändert. 


Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights) 


Ist irgendjemanden etwas bekannt?


Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung. 


Danke 

116 Antworten 116
Torsten
SuperUser
SuperUser
TV-Schau:
Ja dann müsstest du dir ggf. einen Sky Q bestellen. Dann wird es bestimmt gehen.

Was für Geräte verwendest du aktuell für die Aufnahme (TV oder ein externen Recorder)?


Leider geht das nicht, wenn Sky über UM gebucht wurde...

Und wie Marme in seiner Antwort bereits schrieb, hat er bisher über sein Modul auf eine USB-Festplatte aufgenommen, also wahrscheinlich direkt am TV angeschlossen.

Marme:
Ich habe Sky Cinema und Sky Sport über Unitymedia abonniert und kann die Programme seit dem 1.8. nicht mehr über Modul und USB-Festplatte aufzeichnen.


Nicht anwendbar
Ja man muss schon die Sender bei UM kündigen um die dann über Sky neu zu buchen. Dann wird es sicher gehen. 


Wird bei mir wohl auch die einzige Version sein um meine Sender wieder zu bekommen. 


Also Nat Geo und Discovery Channel. 



Nur warte ich aktuell auf meine Kündigungsbestätigung von UM. Werde da mal nächste Woche anrufen wie lange die denn gedenken zu brauchen. Die Person am Telefon tut mir jetzt schon leid. 

----------


Für mich hat das Ganze jedoch nun einen andern Punkt: Hatte ich mal darüber nachgedacht, evtl. in den nächsten 12 Monaten einen OLED TV zu kaufen, reicht nach diesem Rückschritt nun wirklich das was ich hier stehen habe locker aus. 4K ist da wirklich weit überdimensioniert. 


Tja so schnell können sich Punkte ändern. 

Anonym4598
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Der Fehler wurde heute behoben.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hangman:
Der Fehler wurde heute behoben.

Und woran lag es? 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym4598
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Woher soll ich das wissen? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass es wieder wie vor dem 01.08 funktioniert. Habe es ausprobiert und es ist so.
War wohl ein Fehler von Unitymedia, wie schon vermutet.
Nicht anwendbar
Mich kotzt das grade voll an. (Sorry) 


Können die nicht mal ein einziges mal eine Offizielle Stellungnahme machen? Das man weiß was jetzt richtig und was falsch ist?


Das hätte doch mal was. 



Nicht anwendbar

Du wirst von Unitymedia sehr selten eine Stellungnahme bekommen oder sehen da UM das nicht interessiert !! da die so oder so Aufgekauft werden von Vodafone und dann gehen die Preise eh nach OBEN !

TV-Schau:
Mich kotzt das grade voll an. (Sorry) 


Können die nicht mal ein einziges mal eine Offizielle Stellungnahme machen? Das man weiß was jetzt richtig und was falsch ist?


Das hätte doch mal was. 





Nicht anwendbar
Naja das hängt aber damit zusammen, dass ich gekündigt habe und bis jetzt noch keine Kündigungsbestätigung habe. 


Ich würde es ja sofort so lassen. Währe wieder wunschlos glücklich. 


Nur weiß ich jetzt leider immer noch nicht mehr. 


hmmm 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
UnDeadNecron:

Du wirst von Unitymedia sehr selten eine Stellungnahme bekommen oder sehen da UM das nicht interessiert !! da die so oder so Aufgekauft werden von Vodafone und dann gehen die Preise eh nach OBEN !

TV-Schau:
Mich kotzt das grade voll an. (Sorry) 


Können die nicht mal ein einziges mal eine Offizielle Stellungnahme machen? Das man weiß was jetzt richtig und was falsch ist?


Das hätte doch mal was. 






Woher nimmst du denn bitte deine Information?

Ich gehe nicht davon aus, dass die Pakete teurer werden wenn Vodafone die Übernahme abgeschlossen hat, insofern das überhaupt genehmigt wird.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym4598
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Falls und wenn..... ist es so, dass die Pakete anders strukturiert sind. Wenn jemand, wie ich, das Highlights Paket abonniert hat, muss er bei Vodafone eventuell das große Paket buchen, um wieder seine Sender zu empfangen.
Für mich wäre es aber trotzdem kein Nachteil, da ich Highlights 2x abonniert habe (einmal TV, einmal Rekorder). Vodafone gibt jedoch 3 kostenlose Zusatzkarten raus. Dadurch würde sich das wieder ausgleichen, da ich nur noch ein Paket buchen müsste und ich bekäme sogar noch ein paar Sender dazu.
Kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Aber, wie schon geschrieben wurde, ist ja noch gar nichts klar.