Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 19:18
habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus.
Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)
In HD folgende Sender Aufnehmen kann:
Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV)
Seit gestern geht nichts mehr.
Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.
Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen.
Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts.
Also kann es nur an zwei Sachen liegen:
1. Die Karte oder das Modul ist defekt.
2. Es wurde was im Netz verändert.
Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights)
Ist irgendjemanden etwas bekannt?
Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2018 02:03
Ja dann müsstest du dir ggf. einen Sky Q bestellen. Dann wird es bestimmt gehen.Was für Geräte verwendest du aktuell für die Aufnahme (TV oder ein externen Recorder)?
Ich habe Sky Cinema und Sky Sport über Unitymedia abonniert und kann die Programme seit dem 1.8. nicht mehr über Modul und USB-Festplatte aufzeichnen.
am 12.08.2018 02:08
Wird bei mir wohl auch die einzige Version sein um meine Sender wieder zu bekommen.
Also Nat Geo und Discovery Channel.
Nur warte ich aktuell auf meine Kündigungsbestätigung von UM. Werde da mal nächste Woche anrufen wie lange die denn gedenken zu brauchen. Die Person am Telefon tut mir jetzt schon leid.
----------
Für mich hat das Ganze jedoch nun einen andern Punkt: Hatte ich mal darüber nachgedacht, evtl. in den nächsten 12 Monaten einen OLED TV zu kaufen, reicht nach diesem Rückschritt nun wirklich das was ich hier stehen habe locker aus. 4K ist da wirklich weit überdimensioniert.
Tja so schnell können sich Punkte ändern.
am 16.08.2018 22:35
am 16.08.2018 22:38
Der Fehler wurde heute behoben.
am 16.08.2018 23:31
am 16.08.2018 23:52
Können die nicht mal ein einziges mal eine Offizielle Stellungnahme machen? Das man weiß was jetzt richtig und was falsch ist?
Das hätte doch mal was.
am 17.08.2018 00:03
Du wirst von Unitymedia sehr selten eine Stellungnahme bekommen oder sehen da UM das nicht interessiert !! da die so oder so Aufgekauft werden von Vodafone und dann gehen die Preise eh nach OBEN !
TV-Schau:Mich kotzt das grade voll an. (Sorry)
Können die nicht mal ein einziges mal eine Offizielle Stellungnahme machen? Das man weiß was jetzt richtig und was falsch ist?
Das hätte doch mal was.
am 17.08.2018 00:07
Ich würde es ja sofort so lassen. Währe wieder wunschlos glücklich.
Nur weiß ich jetzt leider immer noch nicht mehr.
hmmm
am 17.08.2018 00:29
Du wirst von Unitymedia sehr selten eine Stellungnahme bekommen oder sehen da UM das nicht interessiert !! da die so oder so Aufgekauft werden von Vodafone und dann gehen die Preise eh nach OBEN !
TV-Schau:Mich kotzt das grade voll an. (Sorry)
Können die nicht mal ein einziges mal eine Offizielle Stellungnahme machen? Das man weiß was jetzt richtig und was falsch ist?
Das hätte doch mal was.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Pakete teurer werden wenn Vodafone die Übernahme abgeschlossen hat, insofern das überhaupt genehmigt wird.
am 17.08.2018 00:54