Fritzbox Werte bei Leitung 400/40
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe seit über einer Woche immer wieder Verbindungsabbrüche, die mal durch einen eigenen Neustart der FB behoben werden und mal muss auch ich die FB neustarten bis wieder alles funkioniert. Klappt auch nicht immer sofort.

Ich habe nun mal eine Störung aufgegeben, aber ich will auch wissen, was da passiert. Anbei ein Screenshot mit den Werten der FB nach ca. 40 Minuten Verbindung, also Laufzeit.

Ist das so ok? Ich konnte leider keine Referenzwerte zu den jeweiligen Zahlen finden. Die FB ist übrigens von UM selbst.

Danke und Gruß

Lanix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja - insbesondere der Powerlevel von Kanal 2-5 sind imho zu niedrig.
Es tauchen zwar immer wieder unterschiedliche Bereiche auf, aber < -5 ist immer außerhalb der Toleranz.

Versuche aber besser mit dem Chat oder via Facebook/Twitter-Hilfe was zu erreichen, da erreichst du wahrscheinlicher Wissende, als übers Telefon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da bei dir alle Upstream-Kanäle nur noch QAM16 moduliert sind (normal wäre QAM64), deutet das auf eine Einstrahlung in den Rückkanal hin. Den muss UM erstmal finden, das kann leider länger dauern. Daran kannst du selbst leider nichts ändern.
Nicht anwendbar
Danke! Ok, das sagt mir leider nichts:-)
Müsste sich das der Techniker von hier aus anschauen, oder analysieren die bei dem Problem auch aus der Ferne?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja - insbesondere der Powerlevel von Kanal 2-5 sind imho zu niedrig.
Es tauchen zwar immer wieder unterschiedliche Bereiche auf, aber < -5 ist immer außerhalb der Toleranz.

Versuche aber besser mit dem Chat oder via Facebook/Twitter-Hilfe was zu erreichen, da erreichst du wahrscheinlicher Wissende, als übers Telefon.