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am 14.04.2019 23:10
Hallo Leute,
seit wochen geht mein Upload ziehmlich in die Knie. Von den verprochenen 50 Mbit kommen zwischen 220kbit und 10 mbit an. Teilweise ist die Verbindung so schlecht, dass sogar die Telefonverbindung abbricht oder die Sprachqualität sehr darunter leidet.
2 mal hab ich schon den Kundenservice bemüht. Da wurde mir immer ein Technikerkontakt versprochen (mit Termin). Ich warte....dann kommt SMS, dass dies wohl an den Vodafone Netz liegen würde. Keine Angabe von Gründen, oder wie lange es noch dauert.....Echt ärgerlich.....
Dann kam mir der Geistesblitz....ich wechsle einfach die Fritzbox aus....Wird ja immer voll beworben mit DOCSIS 3.1 und so....Nur hat der ach so tolle Ausbau einen Haken. Wie ich schmerzlich feststellen musste, ist zwar DOCSIS 3.1 im Download vorhanden, aber nicht im Upload. Was soll den das bringen? Ich schätze mal, dass jetzt in meiner Siedlung viele umgestellt haben und nun die Leitung im Upload voll strapazieren.
Folgendes Packet habe ich
400mbit down
50 mbit up (hab den erhöhten upload gebucht....funktionierte auch noch vor paar Wochen echt super)
Gerade gemessen (mit speedtest.net und Lan-Kabel)
250 mbit down
3,2 mbit up
7ms ping
Also ich komm mir gelinde gesagt etwas veräppelt vor. Hat jemand eine ähnliche Problematik?
am 15.04.2019 03:54
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 15.04.2019 06:27
am 15.04.2019 22:31
Jetzt Hab ich grad den Glauben komplett verloren.
2 Tickets aufgemacht und jedes mal nach fast den gleichen Schema abgelaufen...
1. Ticket eröffnet
2. Technikertermin vereinbart
3. Statt Technikerrückruf nur SMS mit der Aussage dass es am Vodafone Netz liegt.
4. Stornierung des Technikertermins.
5. Paar Tage später....Alle haben sich getäuscht....alles ist von Vodafone aus ok.
6. Soll meine Kabel prüfen
7. Störungssticket geschlossen
Ich probiere alle möglichen Fehlerquellen von meiner Seite her durch und finde nichts...
Problem besteht weiterhin.
Schön langsam reißt selbst mir der Gedultsfaden.....
am 16.04.2019 17:59
Hallo 19Eas76,
ich hatte Deine Kundennummer noch aus einem vorherigen Kontakt, so konnte ich direkt reinschauen.
Es ist ein Ticket in der Fachabteilung offen, diese melden sich bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 16.04.2019 19:33
Hallo Moni,
danke für Deine Mühen. Ich hab ungefähr 1 Stunde vor Deinen Post das Ticket wieder eröffnet.
Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Meine Hoffnung.....Aller guten Dinge sind 3 😉
Ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass es nicht an mir liegt.
Folgendes hab ich bereits versucht.
1. Switch getauscht
2. Mehrere Computer getestet
3. Computer direkt an Fritzbox angeschlossen
4. Den TV Strang abgeklemmt und mit 75 Ohm Abschlusswiderstand abgeschlossen.
5. USB Stick an Fritzbox angesteckt und über Computer und Netzwerkkabel 1 GB kopiert. Dies geschieht mit über 160 mBit....( einen schnelleren USB Stick hab ich nicht ;)) also kanns an der Netzwerkkarte und an meiner Verkabelung nicht liegen.
6. Fritzbox getauscht
7. Fritzbox mehrere Minuten vom Netz genommen
Auch hab auch schon von paar Seiten gehört, dass es evtl auch an der Fritzbox (Firmware) selber liegen könnte.
Das kann ich nicht neurteilen. Was aber auffällt, ist, dass z.B die Pegelbezeichnung dbuV in der Fritzbox falsch ist. Normalerweise gehört hier dbmV als Einheit rein.
Ich fürchte nur, dass mein Ticket genau so wieder abläuft wie die beiden anderen.
LG
Andreas
am 18.04.2019 15:18
Hallo 19Eas76,
ich kann Dich beruhigen. Es liegt nicht an Dir. Der Fehler liegt auf dem Rückweg und dieser wird durch die Kollegen bereits bereinigt. Deine Störung ist immer noch offen.
Liebe Grüße
Moni
am 01.05.2019 11:19
Hallo Moni,
Ticket wurde wieder geschlossen.
Bin jetzt echt sauer.
Problem besteht weiterhin.
aktuell 3,88 mBIt upload statt den versprochenen 50 Mbit.
Das nun seit über einen Monat!!!!
Weder dass ne Gutschrift angeboten wird oder eine Lösung für das Problem gesucht wird.
Was soll ich jetzt noch tun? Jeden Tag 3 Messungen vornehmen und mich dann bei der Bundesnetzagentur beschweren? Oder wie stellt Vodafone sich das vor? Wird da mit jeden Kunden so umgesprungen?
Es kann nicht sein, dass 1000mbit down und 50 mBit up in meiner Region angeboten werden und dann nicht mal die Mindestleistung eingehalten werden kann. Auch hat Vodafone ordentlich die Förderung in meiner Region eingesackt....jetzt will ich endlich mal Leistung und Ergebnisse sehn......zefix
Gruß
Andreas
am 02.05.2019 13:43
Hallo 19Eas76,
ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist mit der derzeitigen Lage.
Ich habe noch einmal gesucht und eine zentrale Rückwegstörung in Deinem Anschlussbereich gefunden.
Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und Dir dazu eine SMS geschickt.
Bitte hab noch etwas Geduld. Die Kollegen arbeiten daran.
Viele Grüße, Manu