Fritzbox 6590 Internet nur noch langsam?
Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach dem meine Fritz Box 7270 den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschieden eine Fritz Box 6590 Cable zuzulegen, gesagt getan. Mein Tarif: Internet & Telefon 32Das Kabelmoden was ich von Kabeldeutschland habe lief mit meine Fritz box 7270 Tadellos zusammen, das Moden ist von Ubee Model EVM2200. Hatte beim Musik Streamen nie Probleme auch keine Aussetzer u.s.w. Nun mit der neuen Fritz Box 6590 kann man kein Musikstück mehr hören ohne Aussetzer. Das Internet läuft nur noch extrem langsam, habe nur noch ca. 1- 7 Mbit Download Geschwindigkeit, direkt verbunden mit Netzwerk. Vodafone sagt das an der Leitung alles stimmt, möchte mir aber die 6490  zum Mieten andrehen und meinte das, das damit besser läuft. Wer weiss Rat, habe die Kabel Information aus der Fritz box 6590 mit hochgeladen. Ist das alles so richtig.

Gruß

Ralle68

24 Antworten 24

Viel kann man da nicht anklicken, das ist die

DS-Frequenzkonfiguration

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralle68

Ich hatte schon die Vermutung das dein Leihgerät die betroffenen Kanäle nicht nutzt, hier müsste der Anschluß neu eingepegelt werden, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja mache ich, Danke und Gruß
Manu
Moderator:in

Hallo Ralle68,

da bin ich 🙂

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht? Dann schau ich mir das Ganze gern an.

Melde Dich bitte hier wieder, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

habe dir eine Nachricht gesendet.

LG

Ralle68Smiley (fröhlich)

Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

habe das neue Modem von Vodafone bekommen und angeschlossen. Leider bekomme ich nicht mal 10%

Leistung trotz direkt Verbindung am Modem. Mein Endgerät ist das Hitron 30360.

LG Ralle68

Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch mal die Signalparameter

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralle68

Auch hier sind die SNR-Werte teilweise außer Toleranz, warte einmal bis sich ein VF-Mod meldet.

Gruss

Methusalem1

Jens

Hallo Ralle68,

schickst Du mir noch eine Vollmacht vom Inhaber per PN? Die benötigen wir. 😉

Ist denn das Austauschmodem schon angekommen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie geht es denn jetzt weiter, Internet kaum noch nutzbar, Telefon Verbindungen brechen immer öfter ab.

Würde mich freuen über ein Update ( Info ) von Manu oder Jens?

Viele Grüße Ralle68Smiley (traurig)