am 15.09.2020 12:02 - zuletzt bearbeitet am 15.09.2020 15:06 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe folgendes Probelm. Ich habe in meinem 400 Mbit/s Kabelvertrag die Option 50 Mbit/s Uploud dazu gebucht. Laut Router-Übersicht kommen bei mir 53 Mbit/s an. Wenn ich diese aber mit einem Speedtest überprüfe, kommen maximal 21 Mbit/s bei mir an. Nach langen nachforschen habe ich dann in meiner Fritzbox gesehen, dass ich einen Upstream-Kanal habe. Nach Infromationen und recherche müssen dies mindestens 4 sein.
Ich habe jetzt mindestens schon 4 mal mit dem Support gesprochen und die konnten mir da leider nicht weiterhelfen, da sie nicht wussten, wovon ich rede.
Gleichzeitig ist mein Internet auch nicht das Stabilste und kleinste Videos werden manchmal zur last. Was bei einer 400 Mbit/s Leitung nicht passeiren sollte.
Daher wollte ich Fragen, was ich nun machen kann, dass ich wieder alle 5 UpStream-Kanäle erhalte und ob die Moidemwerte allgemein ok sind?
Vielen dank!
Schöne Grüße
Max xxxxxxxx
Edit: @Maxon Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1
am 24.09.2020 11:15
Hallo Maxon,
Deine für Deine PN. Hierzu direkt noch ein kurzer Hinweis: wir sind derzeit einige Tage zurück, dass heißt es kann etwas dauern bis wir antworten.
Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni