abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kurze Internetausfälle, täglich
MayenerJung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich übersende anbei eine Fehlerbeschreibung mit der Bitte um Unterstützung 🙂

 

  • Ort: Rheinland-Pfalz, 56727 Mayen
  • Vertrag: Vodafone CableMax 500
  • Gerät: Fritz!Box 6660 Cable, geliehen von Vodafone über den Vertrag
  • Fehlerbild: kurze Internetausfälle für teilweise nur wenige Sekunden (bisher aber definitiv immer unter einer Minute), es ist aber weder vorher noch nachher ein Performanceproblem zu erkennen. Down- und Upstream sind vollkommen in Ordnung, der Ping scheint auch so weit gut zu sein (gemessen über den Speedtest von ookla). An sich noch nicht einmal so dramatisch aber eben sehr störend. Telefon und Fernsehen fehlerfrei.
  • Netzwerk: PC direkt über LAN-Kabel an der Fritz!Box, verschiedene Geräte im Haus über TP-Link DLAN-Adapter angebunden.
  • Zeitraum: Gefühlt seit dem 16.11.2022, Fehler tritt nicht nachstellbar 2x – 3x am Tag für wenige Sekunden auf. Uhrzeiten folgen keinem Muster, sind gänzlich willkürlich
  • Hotline wurde bisher noch nicht kontaktiert. Die üblichen Workarounds wurden allerdings durchgeführt (Fritz!Box stromlos, TP-Links resettet, Kabel geprüft)
  • Modemwerte anbei (Fehlerzahl scheint auffällig?)Frequenzband.PNGKanaele1_18.PNGKanaele19_32.PNGSenderichtung.PNG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurze Rückmeldung: Fehler tritt seit über einer Woche nicht mehr auf. Kann nicht nachvollziehen, was hier das Problem war.

 

Thread kann zu 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sehen so weit in Ordnung aus.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurze Rückmeldung: Fehler tritt seit über einer Woche nicht mehr auf. Kann nicht nachvollziehen, was hier das Problem war.

 

Thread kann zu 🙂