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Lösung

Modemwerte und Internetaussetzer / nicht korrigierbare Fehler
RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Morgen,

 

vielleicht kann sich jemand meine Modemwerte einmal ansehen.

 

Vorab, habe ich seit knapp 3 Monaten immer wieder aussetzer bei der Internetverbindung, die Verbindung bricht zwar nicht ab, aber bei Online Meetings sieht man wunderschön, dass für einige Minuten das Bild komplett einfriert und nichts mehr übertragen wird, Webseiten werden dann auch nicht mehr geöffnet.

 

Anfangs lief das Internet wunderbar, auch im Upstream hatte ich die 64QAM, die sich immer mal wieder auf 16QAM reduziert hatten, nun aber dauerhaft auf 16QAM verbinden.

 

Gestern hatte ich Besuch von einem Techniker, der schlechte Leitungswerte bestätigte und am Hausanschluß wohl etwas geändert hat mit der Aussage, alles wieder bestens.

 

Zum anderen hat er mir die FritzBox 6660 auf eine 6591 ausgetauscht, meinte die 6660 sei defekt und die 6591 sowieso besser.

 

Die Fehler, wie man sehen kann, sind aber alles andere als "alles bestens". 

Die Upload Rate schwank auch zwiscchen 0.13 bis 50 Mbit.

 

Gebuchter Tarif ist "Cable MAx 1000".

 

Ich danke euch im vorraus und viele Grüße Roman

 

Screenshot 2022-07-26 092548_1.pngScreenshot 2022-07-26 092629_2.pngScreenshot 2022-07-26 092654_3.pngScreenshot 2022-07-26 092713_4.png

 

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RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fehler steigen und steigen leider weiterhin an, Modulation im Upstream auch unverändert.

Aussetzer nach wie vor beim Internet 😞

 

Vielleicht kann sich ein Mod ja mal die Werte ansehen, und ggf. ein neues Ticket erstellen, telefonisch aktuell kein durchkommen. 

 

Danke im voraus, RomaScreenshot 2022-07-27 111105_1.pngScreenshot 2022-07-27 111131_2.pngScreenshot 2022-07-27 111149_3.pngScreenshot 2022-07-27 111204_4.png

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RomanSp,

 

hat der Techniker selbst Messungen durchgeführt? Schicke bitte mal noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Wenn Du über die Hotline nicht durchkommst, kannst Du den Chat-Bot TOBi oder den Netzassistenten nutzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Der Techniker hatte anfangs bei mir an der Dose eine Messung durchgeführt, worauf er zum Hausverteiler gegangen ist und dort eigentlich nur 2 Rote Stecker ausgetauscht hatte. 

 

Danach sagte er alles in Ordnung, hat mir das Modem getauscht wie oben geschrieben und ist gegangen, keine weitere Messung durchgeführt worden. 

 

Wie gewünscht die Daten aus dem Artikel, und Tobi sagt mir immer nur ich solle mich telefonisch melden, da es wohl etwas schwierigeres sei 🤷🏽‍♂️

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 47137
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Jetzt aktuell Fritzbox 6591 vom Techniker getauscht, davor die Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder  Verbindungsabbrüche, langsamer Upload. Modemwerte und Fehler siehe im Post oben. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alles quer durch, via LAN, WLAN, Powerlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung, seit der Umstellung auf CableMax 1000, wird nur immer schlimmer. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Sind oben bereits mit hinterlegt. 
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Das ich mich telefonisch melden solle, da es ein schwierigeres Problem sei. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ein Technikertermin, der wie beschrieben stattgefunden hat, mit einer Messung in der Wohnung, eibem Modem Tausch, Austausch von 2 roten Steckern am Hausverteiler und mehr leider nicht.

Viele liebe Grüße und danke im voraus Roman

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo RomanSp,

 

hast Du denn schon eine neues Ticket über die Hotline eröffnet? Das ist der schnellere Weg, da wir hier immer einige Tage brauchen, bis wir antworten können.

 

Grüße Moni

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RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

 

nein bisher noch nicht. 

 

Werde es am Montag dann nochmals probieren an der Hotline. 

 

Viele Grüße Roman 

RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade am telefonieren mit der Hotline, bin gespannt ob ich heute durch komme. 😞

 

Die Werte werden immer schlechter, frage mich was der Techniker an dem Hausverteiler eigentlich gemacht hat, außer mir meine 6660 weggenommen weil Sie angeblich defekt war. 😞

 

Die letzten Screens von heute anbei.

 

Arbeiten sprich HomeOffice ist so absolut nicht möglich, es funktioniert kein einziges Online Meeting, Abbrüche, Aussetzer usw.

 

Betreffs einer Gutschrift wäre ich dir sehr zu Dank verbunden, da der Anschluss so nicht zu gebrauchen ist, absolut nicht.

 

Viele Grüße Roman

 

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RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

Ticket wurde über die Hotline heute erneut erstellt. 👍

 

Viele Grüße Roman 

RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein neues Level wurde ereicht. 😞

 

So ist arbeiten leider nicht möglich liebes Vodafone Team.

Wir müssen uns diesbezüglich etwas überlegen, da ich beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin, und dies ist so definitiv nicht machbar.

 

Ihr dürft mich gerne per PM anschreiben bzw. telefonisch kontaktieren.

 

Bei den Modemwerten, wurde das Modem am 01.02.22 um 12 Uhr vom Strom getrennt und neu verbunden.

 

Viele Grüße Roman

 

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RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry meinte natürlich,...

 

Bei den Modemwerten, wurde das Modem am 01.08.22 um 12 Uhr vom Strom getrennt und neu verbunden.

 

VG Roman