Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 09:19
Ich weiß, dass es wohl keinen offiziellen Support mehr hier im Forum gibt, aber zumindest werden die Nachrichten ja noch gelesen und moderiert seitens Vodafone. Also:
Liebes Vodafone Team
Ich hatte eben ein echt unangenehmes Telefonat mit eurer Störungshotline. Die junge Dame war echt unfreundlich, null empathisch und schon gar nicht kundenorientiert. Wenn das meine Mitarbeiterin wäre, hätte sie auf jeden Fall die Kündigung mit so einem Verhalten bekommen.
Ich hab seit knapp 2 Monaten nun immer wieder Störungen mit immer wieder unterschiedlichen Kundenservice-Aussagen je nach Kontaktperson. Mal liegt es an meinem Endgerät, dann heißt es, mein Endgerät sei in Ordnung, es gäbe eine Störung in der Straße ... heute hieß es, es gäbe eine Störung, dass die aber noch nicht behoben sei, läge nicht an Vodafone sondern an dem Subunternehmen. Das Subunternehmen ist mir echt egal - ich bin seit 12 Jahren Kabel/Vodafone Kunde, habe einen Vertrag mit Vodafone über eine Dienstleistung gegen Entgelt, die aber nicht bzw. nur teilweise erbracht wird. Ich arbeite mobil, brauche also zu Hause unbedingt Internet, sonst hab ich Verdienstausfall ... dass eure Kundenservice Mitarbeiterin heute dann mit einer Aussage wie "Ist ja nicht unser Problem, liegt am Subunternehmen und warum sollte ich da eine Gutschrift oder so anbieten" um die Ecke kommt, ist echt eine bodenlose Frechheit. Sie sagte dann nur noch, ich könne ja Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht machen ... Kundenpflege sieht anders aus! Denke nun ernsthaft über einen Wechsel nach. Es ist echt traurig und ein Armutszeugnis für Vodafone. Ein Entgegenkommen wäre meines Erachtens mehr als gerechtfertigt gewesen und hätte mir ja auch schon gereicht. Schade.
am 22.08.2022 10:13
Willkommen im Club. Nach 6 Jahren steigt mein Router öfter mal aus weil er überhitzt. Das Gerät glüht dann fasst, er kann dann keine DHCP Adressen mehr zuteilen und alle Geräte verlieren ihre Adressen.
Bis ich ihn ausschalte, warte und dann wieder mit Strom verbinde.
Also Technik angerufen bei Vodafone. Man riet mir zum Austausch und es wurde veranlasst. Gerät erhalten aber dieses hatte Metallschrauben lose im Gerät. Anruf Hotline: Schicken sie ihn zurück er wird getauscht.
Das habe ich umgehend erledigt und nach ein paar Tagen ging der Ärger los nachdem man mir mehrmals bestätigte den Router erhalten zu haben. Mein Vertrag würde weiterlaufen auch wenn ich das Endgerät zurückschicke wurde mir überraschend mitgeteilt.
Also angerufen und es stellte sich heraus es sind 2 Geräte nun im Vertrag, der alte Router würde in wenigen Wochen deaktiviert werden. Also schickte man mich zur Vertragsabteilung dies zu korrigieren.
Hab ich sofort erledigt und wieder dachte ich alles sei in Ordnung, der neue Router wird rausgeschickt (wurde mir mitgeteilt) und gut ist.
Falsch gedacht, denn nun erhielt ich Mails dass ich um Kosten zu vermeiden meine alte Box zurückschicken müsste. Verwundert rief ich heute an und letztlich tat man so als ob die letzten Wochen nicht existiert hätten.... man würde auf die Rücksendung der Box warten, anschliessend müsste ich eine neue Box über die Technik veranlassen. Also minitiös der Mitarbeiter erklärt aber zwecklos, es kam einfach nicht im Gehirn an, Rückzug auf Abläufe, Kunde hat halt Pech gehabt.
Zwischendrin war ich übrigens bei Mitarbeitern die entweder grausig Deutsch sprachen oder schlichtweg überfordert waren. Letzte Mitarbeiterin litt nicht nur an Demenz, sie fiel mir ständig ins Wort, schrie mich irgendwann an, ignorierte ständig was ich ihr längst mehrmals erklärt hatte oder fragte immer und immer die gleiche Info ab. Ihr kennt das du erklärst völlig ruhig im Detail was du getan und was Vodafone zugesichert hatte und die Mitarbeiterin pickt sich den Anfang raus und fragt etwas was dir zeigt sie hat es nicht verstanden. Ausgang des Gesprächs: Ich bin nun kündigungswillig und mein Anliegen wurde nicht erledigt. 6 wochen für nix.... also Stunden in der Schleife, etliche Auftragsbestätigungen für die Katz. Ich müsse jetzt alles von Vorne in Auftrag geben.
Vodafone: Nix muss ich, aber ich bin jetzt ermutigt zu kündigen denn das ist kein Service sondern demonstration der Unfähigkeit auf hohem Niveau. Natürlich werde ich alle Freunde und auch meine Firma ermutigen dies ebenfalls zu tun. Ach ja ein kleiner Gag am Rande: während einige Mitarbeiter mit ihrem Vorgesetzten sprechen mussten gibt es bei einigen Mitarbeitern scheinbar keinen Vorgesetzen wenn man diesen sprechen will..... finde den Fehler.