Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2022 09:31
Schönen guten Morgen,
vielleicht kann sich jemand meine Modemwerte einmal ansehen.
Vorab, habe ich seit knapp 3 Monaten immer wieder aussetzer bei der Internetverbindung, die Verbindung bricht zwar nicht ab, aber bei Online Meetings sieht man wunderschön, dass für einige Minuten das Bild komplett einfriert und nichts mehr übertragen wird, Webseiten werden dann auch nicht mehr geöffnet.
Anfangs lief das Internet wunderbar, auch im Upstream hatte ich die 64QAM, die sich immer mal wieder auf 16QAM reduziert hatten, nun aber dauerhaft auf 16QAM verbinden.
Gestern hatte ich Besuch von einem Techniker, der schlechte Leitungswerte bestätigte und am Hausanschluß wohl etwas geändert hat mit der Aussage, alles wieder bestens.
Zum anderen hat er mir die FritzBox 6660 auf eine 6591 ausgetauscht, meinte die 6660 sei defekt und die 6591 sowieso besser.
Die Fehler, wie man sehen kann, sind aber alles andere als "alles bestens".
Die Upload Rate schwank auch zwiscchen 0.13 bis 50 Mbit.
Gebuchter Tarif ist "Cable MAx 1000".
Ich danke euch im vorraus und viele Grüße Roman
am 20.08.2022 19:16
Hallo RomanSp,
ich habe Dir eine Monatsgutschrift im System eingetragen. Die Verrechnung erfolgt dann mit der Rechnung.
Grüße Moni
21.08.2022 07:40 - bearbeitet 21.08.2022 07:46
Hallo @Moni_GK,
Vielen Dank dafür.
Benötigst du hierfür meine neue Kundennummer, betreffs Umzug, oder funktioniert dies vom System her automatisch?
Liebe Grüße Roman
am 22.08.2022 10:15
Hallo RomanSp,
das funktioniert automatisch. Zumal Du mir die Kundennummer auch nicht schicken kannst, da die PN Funktion seit dem 15.08 eingestellt ist.
Grüße Moni