1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte und Internetaussetzer / nicht korrigierbare Fehler
RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Morgen,

vielleicht kann sich jemand meine Modemwerte einmal ansehen.

Vorab, habe ich seit knapp 3 Monaten immer wieder aussetzer bei der Internetverbindung, die Verbindung bricht zwar nicht ab, aber bei Online Meetings sieht man wunderschön, dass für einige Minuten das Bild komplett einfriert und nichts mehr übertragen wird, Webseiten werden dann auch nicht mehr geöffnet.

Anfangs lief das Internet wunderbar, auch im Upstream hatte ich die 64QAM, die sich immer mal wieder auf 16QAM reduziert hatten, nun aber dauerhaft auf 16QAM verbinden.

Gestern hatte ich Besuch von einem Techniker, der schlechte Leitungswerte bestätigte und am Hausanschluß wohl etwas geändert hat mit der Aussage, alles wieder bestens.

Zum anderen hat er mir die FritzBox 6660 auf eine 6591 ausgetauscht, meinte die 6660 sei defekt und die 6591 sowieso besser.

Die Fehler, wie man sehen kann, sind aber alles andere als "alles bestens". 

Die Upload Rate schwank auch zwiscchen 0.13 bis 50 Mbit.

Gebuchter Tarif ist "Cable MAx 1000".

Ich danke euch im vorraus und viele Grüße Roman

Screenshot 2022-07-26 092548_1.pngScreenshot 2022-07-26 092629_2.pngScreenshot 2022-07-26 092654_3.pngScreenshot 2022-07-26 092713_4.png

22 Antworten 22
Moni_GK
Moderator:in

Hallo RomanSp,

ich habe Dir eine Monatsgutschrift im System eingetragen. Die Verrechnung erfolgt dann mit der Rechnung.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RomanSp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK,

Vielen Dank dafür. 

Benötigst du hierfür meine neue Kundennummer, betreffs Umzug, oder funktioniert dies vom System her automatisch?

Liebe Grüße Roman 

Moni_GK

Hallo RomanSp,

das funktioniert automatisch. Zumal Du mir die Kundennummer auch nicht schicken kannst, da die PN Funktion seit dem 15.08 eingestellt ist.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!