Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2022 08:13
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit dem Gewitter heute Nacht (22.6.2022, ab ca. 0:50 CEST) ist meine RED Business Internet & Phone Cable 500 Verbindung gerade im Downstream sehr instabil (Abbrüche und ownstream nur im 2-stelligen Mbps-Bereich). De Upstream ist ok.
Meine Daten solltet ihr noch von dem erst kurz geschlossenen Beitrag haben:
Falls nicht, sende ich Sie nochmals per PN.
Schönen Gruß
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.06.2022 14:55 - bearbeitet 22.06.2022 14:56
Hi Marco,
es war das Ticket 009-xxx3737/22. ie kannst die Anfrage schliessen, durch das Gewitter hat es bei mir einen Überspannungsschaden auf dem Port meines zentralen Switches gegeben, an dem die Fritzbox hing. Dabei hat es wahrscheinlich ein Adernpaar "zerlegt".
Der Switch hat 1Gbps versucht, aber nur noch technisch 100Mbps können. Ich hab es leider erst kurz vor Mittag erkannt, als ich mir die Port-Statistik angeschaut habe.
Sorry für die Umstände.
Schönen Gruß
Florian
am 22.06.2022 08:39
Hallo liebes Vodafone-Team,
ein Störungsticket wurde an der Business-Hotline eröffnet und hier die Modemwerte:
Schönen Gruß
Florian
am 22.06.2022 14:34
Hi Florian,
ein offenes Ticket sehe ich nicht. Auch an den Pegeln ist nichts auszusetzen. Schickst Du uns bitte mal einen Speedtest per LAN an der Fritzbox?
Viele Grüße
Marco
22.06.2022 14:55 - bearbeitet 22.06.2022 14:56
Hi Marco,
es war das Ticket 009-xxx3737/22. ie kannst die Anfrage schliessen, durch das Gewitter hat es bei mir einen Überspannungsschaden auf dem Port meines zentralen Switches gegeben, an dem die Fritzbox hing. Dabei hat es wahrscheinlich ein Adernpaar "zerlegt".
Der Switch hat 1Gbps versucht, aber nur noch technisch 100Mbps können. Ich hab es leider erst kurz vor Mittag erkannt, als ich mir die Port-Statistik angeschaut habe.
Sorry für die Umstände.
Schönen Gruß
Florian