Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2018 09:47
Hallo zusammen,
meine Fritzbox 6360 startet alle zwei Tage neu. In der Regel morgens zwischen 8 und 9 Uhr und dann denselben Tag noch einmal Nachmittags. Das Problem gab es schonmal, damals wurde die Box getauscht.
Die Box wurde schon komplett vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.
Die genauen Daten wann die Box neugestartet worden ist, liegen mir auch vor.
Die Störung besteht seit 26.05., richtig Akut ist es erst seitdem 6.6. geworden. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
Die Box ist eine Fritzbox 6360 mit Firmware FRITZ!OS:06.54. In der Zeit gab es hier auch keine Unwetter o.ä.
Im Systemlog ist noch folgender Eintrag zu finden:
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Im Anhang die Übersicht der Kanäle wenn das etwas hilft.
am 13.06.2018 14:24
Habe ich mich unklar ausgedrückt, oder fehlen wichtige Infos? Danke.
am 14.06.2018 11:09
Hallo bojingles,
hattest Du Dich wegen der Neustarts bereits bei der Störungshotline gemeldet und wurde Dein Anschluss überprüft? Falls ja, was wurde Dir dabei mitgeteilt? Ansonsten hilft wohl nur ein Blick auf das Modem. Sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer und melde Dich wieder hier im Thread zurück.
Viele Grüße,
Claudia