Frage
Antwort
Lösung
07.06.2018 09:11 - bearbeitet 07.06.2018 09:13
Guten Morgen zusammen,
eigentlich bin ich es mittlerweile Leid meine Problemchen kund zu tun. Am Telefon hängt man ewig in der Warteschlange, nur wenn man etwas neues bestellen will kommt man mehr oder weniger sofort dran. In der Zeit in der ich also am Telefon dumm warte, kann ich genau so gut diese Zeilen schreiben.
Ich weiß ja eigentlich auch schon was jetzt als Antwort kommen wird: haben sie den Router schon mal neu gestartet, unser System meldet das die bestellte Leistung an ihrem Endgerät ankommt, haben sie die Kabel überprüft usw. usw.!
Nach ungefähr weiteren 5 Kontakt versuchen kommt man dann doch mal drauf das ein Fehler vor liegt, den ein anderer Kunde irgendwann schon mal gemeldet hat.
Mir fehlen leider die alternativen um einen Wechsel in Betracht zu ziehen, da will ich mal ganz ehrlich sein. Denn selbst zu den schlechtesten Zeiten meiner derzeitigen Leitung, kommt die Konkurrenz da nicht ran! Was also soll ich tun? Ich bin kein Experte und weiß nicht woran es liegt, aber in den vergangenen Monaten hat die "Qualität" doch sehr nach gelassen. Ich brauche schnelles Internet und darum war ich auch damals froh als man mir gesagt hat das jetzt die 500er Leitung an unserem Haus verfügbar ist.
Warum aber kommen jetzt seit Tagen von den 50mbit Upload wieder nur ca. 30mbit an? Und dieses Problem kommt ja immer und immer wieder. Und es liegt nicht an meinem PC oder Laptop, sondern es ist ja wie die Vergangenheit gezeigt hat immer wieder eine Störung von Seiten Vodafone! Ok, ich hatte auch schon 2 mal den Verdacht es würde vielleicht an der Fritz Box liegen, aber darauf ist man leider nicht weiter eingegangen.
Ich bin ein langer Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone. Und wenn man sich die mit geschnittenen Telefonate von mir noch mal anhören könnte, dann würde man auch erkennen, wie geduldig und stets freundlich ich geblieben bin! Aber ich bezahle jeden Monat ein Haufen Geld und hätte dafür wenigsten eine annähernd stabile Leitung! Mir ist bewusst das es immer wieder mal zu Störungen kommen kann, aber alle paar Wochen finde ich doch mehr als übertrieben.
Am Ende fasse ich nun also noch mal zusammen das ich eine 500er Leitung mit 50mbits Upload gebucht habe, von diesen 50mbits seit Tagen aber nur um die 30mbits ankommen, egal zu welcher Uhrzeit!
Wäre schön, wenn man sich die ganze Sache vielleicht möglichst zeitnah anschauen könnte und mir ein Feedback dazu gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2018 12:54
Hallo Pitchino,
ich habe Deinen Anschluss soeben geprüft und keinen Fehler gefunden. Deshalb können wir Deinem Verdacht (Defekt Fritz!Box) gerne nachgehen. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich das Gerät kostenfrei aus.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.06.2018 12:54
Hallo Pitchino,
ich habe Deinen Anschluss soeben geprüft und keinen Fehler gefunden. Deshalb können wir Deinem Verdacht (Defekt Fritz!Box) gerne nachgehen. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich das Gerät kostenfrei aus.
Viele Grüße
Sebastian
am 12.06.2018 09:03
Hallo Sebastian,
es wäre zumindest mal den Versuch wert würde ich sagen. Da ich wegen anderer Vorfälle in der Vergangenheit schon sämtliche Kabel und teilweise auch Hardware Komponenten ausgetauscht habe, bleibt eigentlich nur noch die FritzBox übrig.
Würde einem Austausch also zustimmen!
Gruß Pitchino
am 14.06.2018 11:11
Hallo Pitchino,
Ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um die andere Box an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian