abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6591 täglicher Hardware Reset!
basbell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 09/2020 habe ich die FritzBox 6591 als Mietgerät von VF, Software ist 7.13 update nicht möglich, da nur von VF bereitgestellt und wir in Bayern haben da das nachsehen gegenüber BW.

Kabelvertrag mit Red Internet & Phone 200 Cable, dazu Giga TV, dazu die entsprechende Geräte.

 

Tägliches Ärgernis, ständig muss ein Neustart der Box ausgeführt werden, damit Internet und TV möglich ist, WLAN funtioniert dagegen immer. Damit komm ist zumindeste an die Box ran.

 

Woran kann das liegen, Hardware, Software keine Ahnung, es nerft einfach nur noch, zumal die Giga TVBox auch nicht grade der Renner ist und auch ständig hängt. ob die Fehler im einzelnen oder zusammenhängend zu sehen sind, keine Ahnung.

An eine kompetenten Service Berater ranzukommen, hab ich mitlerweile aufgegeben, unmöglich! da bin ich als ehem. Telekom Kunde anderes gewöhnt, hätte ich so nie erwartet, ist leider so.

 

Grüße Siggi

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kündige doch wenn das schon so lange ist. 

 

Diese rueckwegstoerer kann man oft nicht binnen Minuten finden, sondern können auch mal Monate dauern.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo basbell,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die angebotene Hilfe, PN ging grade raus.

Siggi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo basbell,

 

ein Austausch der Fritzbox wird hier nicht viel bringen. Ich sehe an Deinem Anschluss mehrere Timeouts, welche nicht auf das Gerät zurückzuführen sind.

 

Wann musstest Du die Fritzbox das letzte mal neu starten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 

 

Danke für die Rückantwort, ich stehe einem Austausch der Box genauso skeptisch entgegen. Seit dem 18.11 lief alles seit Monaten Problem los. Kein Reset war notwendig, Internet und TV waren immer sofort da. Seit gestern musste die Box geresetet werden, kein Internet und TV.

 

Grüße,  Siggi

Nachtrag! Heute früh gegen 04:30 Uhr war ich mit dem Handy im Internet, um 05:25 hatte ich dann keinen Seitenaufbau mehr, Also war schon wieder etwas los. Kann es aber erst heute Abend prüfen. 

Hallo, wider Erwarten hatten wir heute Internet und TV ohne die Box neuzustarten. 

Was können die vielen Zeitüberschreitungen bedeuten?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo basbell,

 

die Störung wird durch ein Störsignal verursacht, was nicht dauerhaft aktiv ist.

 

Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, damit hier eine weitere Eingrenzung erfolgen kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Muss dann aber meistens gegen späten Nachmittag, Abends oder ganz früh sein! 

Da bin ich letzt gespannt was rauskommt.

Danke

Und? Was ist bei rausgekommen? Lange nichts gehört, Tausch der Fritz Box hat nichts gebracht außer eine weitere Störung. Jetzt geht Telefon nicht mehr, laut Box sind meine Rufnummern nicht registriert und Aussage vom Kundenservice, warten bis es wieder geht, arbeiten dran.

 

Da freut man sich als Kunde von Vodafone, Adventszeit, jeden Tag ne neue Überraschung, nur bei Vodafone gehts über 365 Tage!

 

Danke, dafür zahlt man doch gerne!