am 09.05.2020 06:54
Hallo Support,
ich habe in den letzten Tagen alles Versucht
Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.
Habe auch das hier alles versucht.
und
Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.
Gruß
Rene
am 13.05.2020 18:29
Ich glaube das war leider nichts 😞
am 15.05.2020 18:22
Darf man fragen wie es jetzt weiter geht ? Braucht ihr von Vodafone noch was ?
Gruß
Rene
am 19.05.2020 14:14
Hi René,
wenn Du Deine Geräte / Software als Fehlerquelle ausschließen kannst würde ich Dir einen Techniker schicken. Ist das okay?
VG Wallace
am 19.05.2020 18:01
ja bitte ... weil habe heute meinen ganz neuen Firmen Laptop bekommen und da komme ich auch nicht über 230Mbit und das mit einen Cat8 und auch Cat7.
Gruß
Rene
am 23.05.2020 17:34
Hallo Rene,
gibt es bei dir inzwischen eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem wie du, bei mir war auch schon ein Techniker und die Box wurde jetzt getauscht. Immer noch das gleiche Problem, selbst bei einem Laptop mit frischen Windows (sonst nichts) erreiche ich höchstens 500Mbit.
Gruß H.
am 24.05.2020 06:16
Hallo, nein bisher ist alles beim alten. Eigentlich sollte auch ein Techniker kommen aber der wurde storniert. Angeblich liegt eine Störung vor, aber welche steht wohl nur in den Sternen.
Grüße
Rene
am 24.05.2020 16:30
Hallo GF-Rene,
das Ticket in Deinem Post ist nicht das für einen Techniker, das hatte Wallace Dir erst am 19.05. angeboten, und das genannte Ticket wurde ja schon vorher einer Netzstörung zugeordnet. Es gibt eine Rückwegstörer, der in Deiner Region leider zu Abbrüchen der Internetverbindung führt.
Bitte teste mal folgendes:
Schalte WLAN aus, Du hast sicher mehrere Geräte per WLAN verbunden, schließe nur den PC oder Laptop an den LAN Anschluss an und mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/
und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können. Du kannst auch gern eine Testdatei laden, um Dir die Bandbreite errechnen zu können. Schau mal auf https://speed.hetzner.de/ hier werden 3 Files bereitgestellt welche nur angeklickt werden müssen.
Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße, Manu
24.05.2020 17:22 - bearbeitet 24.05.2020 17:34
Erledigt Manu und Danke.... 2Ghz aus - 5Ghz aus.
Anbei die Geschichte die ich schon kenne 🙂
und das liegt nur an den Rückweg das Max 230Mbit ankommen ?
am 24.05.2020 18:16
Hallo
Habe ein ähnliches Problem. Trotz das speedtest.vodaofone.de am Modem sagt 1150 Mbit/s (wie bei dir) kommen an den Endgeräten nur ein Bruchteil der Leistung an. Und das dann auch noch mit massiven Schwankungen.
Hab hier auch schon einen Beitrag veröffentlicht:
Vodafone Station liefert 1000 Mbit/s angeschlossene Endgeräte bekommen nur ca. 10-30% der Leistung
Techniker war auch schon da und hat mit seinem Messgerät an der Vodafone Station gemessen und IMMER fast 1000 Mbit an allen LAN Ports bekommen. Nur ich bekomme es auf KEINEM Endgerät hin.
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht..
am 25.05.2020 06:42
Hallo Rene,
bei mir wurde inzwischen die Box getauscht, jetzt habe ich noch weniger Leistung (unter 200 MBit), ich poste gleich mal den Wert, zudem war gestern ein Bekannter mit seinem Laptop hier, negalneu, mit dem neusten Intel i7 Prozessor, auch hier nur ca. 250 MBit und 52 MBit upload. Ich bin hier echt am verzweifeln, es muß doch eine Lösung geben. AVM meinte nach Einsicht der Logdateien die ich ihnen zugemailt hatte, dass die Leitung voller Fehler oder die Box defekt ist und regten einen Tausch an. Box ist getauscht.......
Vielleicht weiß Manu eine Lösung