Fritz!Box 6591 Cable kommt mit LAN nicht auf 1Gbit sondern max auf 239Mbit
GF-Rene
App-Professor
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Hallo Support,

 

ich habe in den letzten Tagen alles Versucht

 

Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.

 

Habe auch das hier alles versucht.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-6591-Cable-kommt-mit-LAN-n...

und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1000MBit-s-Tarif-erreicht-die-Geschw...

 

Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.

 

 

Gruß

Rene

 

 

 

 

 

 

72 Antworten 72

sagt wohl alles eben auch mal mei Firmenlaptop versucht das der gleiche mini Speed 1GB sehen denke ich um einiges anders aus.

test2.png

Das bringt nichts - alleine auf deinem Screenshot der Signalpegel sind einige Werte schon unten bei raus...

Da muss ein Techniker ran und die Leitung neu einpegeln...

ok, muss ich dafür anrufen oder kann das einer von Support hier das Tickt erstellen ?

 

Gruß

Rene

Das Ticket kann hier eröffnet werden. Bei 116mbit denke ich das es eher an der netzwerkkarte liegt. Wenn es eine fast Ethernet Karte ist kann die kein 1gbit 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Das Ticket kann hier eröffnet werden. Bei 116mbit denke ich das es eher an der netzwerkkarte liegt. Wenn es eine fast Ethernet Karte ist kann die kein 1gbit 


Sorry, aber deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Wenn es eine Fast-Ethernet-Karte wäre, die "nur" 100 MBit/s kann, kommen da keine 116 MBit/s beim Test raus - zumal ein Test vorher schon mal 239 MBit/s zeigte. Im Fall einer Fast-Ethernet-Karte liegt das Limit bei ungefähr 95..96 MBit/s - das wären nämlich die 100 MBit/s, die die Karte kann, abzüglich des Protokoll-Overheads.

Ok also Beiträge nicht gelesen. Und das ich meinen firmenlaptop auch versucht habe. Auf Arbeit sind wir bei ca. 900Mbit und wenn ich den Laptop hier anschließe bei ca. 216Mbit ok dann muss ich meiner Firma sagen das auch am Laptop die netzwrkkarte defekt ist.  Und natürlich auch meine 1GB Karte von HP Rechner. So ich hoffe du findest den Fehler was ich damit sagen möchte.

 

Grüße Rene 

An welchem Supporter darf ich den nun meine Daten schicken Kundennummer etc ? Weil so wie ich das sehe komme ich ohne Techniker Termin nicht weiter.

 

Gruß

Rene

So mal einen aktuellen TEST gemacht. 

test11.5.jpg

Wie lange sind den zur Zeit die Antwortzeiten von den Supportern ? (und ja ich weiß was z.Z los ist)

 

Ich frage nur ob ich dann nicht doch lieber anrufe.

 

Danke euch

Wallace
Moderator:in
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Hi René,

 

wir haben Deine Kundendaten noch vom letzten Mal. Ein paar Pegel sind zwar etwas niedrig, aber das sollte nicht für die Probleme sorgen. Bevor ich Dir einen Techniker schicke habe ich mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

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