Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2018 22:07
Guten Abend zusammen,
auch ich gehöre zu den Menschen, die von dem Phänomen betroffen sind, die mit dem Hitron-Modem relativ gute Werte erreichen, mit meiner privat gekauften Fritz Box Cable 6490 zwischen 0,5 und 6 Mbit schwanke. Aus den anderen Beiträgen konnte ich keinen Lösungsansatz entdecken.
Vodafone Mitarbeiter speisen mich ständig ab und verweisen mich zu AVM. Die wiederum lassen mich einige Schritte durchführen, was auch nicht zum Erfolg führt. Zurück zu Vodafene: Die behaupten, die Fritz-Box könnte kaputt sein, da sie ja alles freigeschaltet hätten. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht an der Fritz-Box liegt, da die Techniker mal rum experimentiert haben, sodass ich für eine Woche ca 100 Mbit zur Verfügung hatte.
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, der dasselbe Problem hatte und es gelöst hat? Ich bin ja anscheinend nicht der Erste (--- und mit Sicherheit nicht der Letzte), der mit dem Problem konfrontiert ist.
Vielen Dank schon mal
Grüße, Hans im Pech
am 31.08.2018 22:09
Die Box ist nicht defekt, sondern einige deiner Signalpegel sind völlig aus der Norm. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.
Gruß Kurt
am 05.09.2018 14:43
Hallo HansimPech,
wie @Kurtler schon angab, sind die Werte nicht in Ordnung. Im Bereich um 800Mhz scheint es eine Störung zu geben. Vermutlich nutzt unser Kabelrouter genau diese Frequenzen nicht.
Ist denn das Antennenkabel unbeschädigt und die Antennendose korrekt verbaut?
Gruß
Jens