Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2019 18:24
Hallo an Alle,
ich bin derzeit echt am verzweifeln. Seit Anfang Dezember 2018 ist mein Kabelanschluss freigeschaltet und seit dem bin ich mehr off- als online. Das heist z.B. vom 21.12.- 26.12.18 Komplettausfall. Seit dem bis zum heutigen Tage,mehr Störungen als alles andere. Sowohl Telefon als auch Internet. Vom Kundendienst bekommt man keinerlei Hilfe, sondern nur inkompetente Ratschläge. Z.B.: "Tauschen Sie die Kabelbox im nächsten Vodafone-Shop um".
Dieses ist laut dem Mitarbeiter hier im Shop Chemnitz aber gar nicht möglich. Die nach wiederholtem Anruf zugestellte neue Box ist natürlich auch betroffen. Selbst schriftliche Anfragen über das Kontaktformular werden nicht beantwortet und auch die im Kontaktformular verfügbare Option " Kopie an eigene E-Mail Adresse funktioniert nicht.
Jetzt bin ich fast soweit meinen Anwalt einzuschalten, aber vielleicht kennt hier einer noch einen letzten Weg der gütlichen Einigung?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
am 11.01.2019 18:48
Poste bitte mal die Signalwerte deiner Box.
Gerade wenn du die Box damals selbst angeschlossen hast und noch nie ein Techniker da war, können die Probleme auch an einer unzureichend eingestellten Hausanlage liegen.
am 11.01.2019 19:36
Es ist doch sehr verwunderlich, wenn ich antworte, geh nichts raus.
am 11.01.2019 19:37
So, jetzt nochmal, ein Technikertermin wurde abgesagt. Es handelt sich um einen Netzfehler.
Eine Hausanlage gibt es nicht. Es ist alles per Kabel am Modem angesteckt.
am 11.01.2019 19:43
Mit "Hausanlage" meinte ich die Verkabelung des Antennenanschlusses, sprich alles zwischen Übergabepunkt und deiner Antennenbuchse / dem Eingang vom Kabelrouter.
Und nochmal die Bitte, die Modemwerte zu posten.
am 11.01.2019 19:54
Hier bräuchte ich mal Hilfe.
Wo finde ich die gewünschten Modemwerte?
am 12.01.2019 07:48
Beim Standardrouter unter: http://kabel.box
Kabekmodem anklicken > Verbindungen diese Werte (Down und Upstreamkanäle).
Bei der FB 6490 unter: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1