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Antwort
Lösung
am 31.08.2020 18:03
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag eine HD+ Modul und eine Smartcard von Unitymedia. Empfangen wil ich damit lediglich HD Sender wie z.B. SAT, RTL usw. Angeblich ist die Smartcard bereits freigeschalten. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Ich erhalte immer einen Fehler 204. Egal was ich mache ich kann die Kanäle nicht empfangen. Vodafone sagt es sei ein bekannter Fehler. Die Karte müsste "kaufmännisch" nochmal aus bzw. eingebucht werden. Angeblich wurde das heute schon erledigt. Das war bereits heute morgen. Bis heute Abend hat sich nichts geändert. Die zahlreichen Telefonate mit Vodafone/Unitymedia bringen keinerlei erfolg. Ich werde von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden.
Ich selbst habe schon mehrere Sendersuchläufe usw... hinter mir... alles was der Telefonsupport von mit verlangt hat habe ich getan. Modul entfernen, Fernseher ein und auschalten, Modul ohne Smartcard einstecken und und ....
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? Langsam ärgere ich mich richtig..
Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus
sxx128
am 06.09.2020 10:38
Ich habe TV Connect mit der Basic TV Option
am 06.09.2020 10:45
@Oode schrieb:Ich habe TV Connect mit der Basic TV Option
Das waere ja bereits das neue Produkt. Die Frage ist, ob der Prgrammierfehler generell für dieses Produkt behoben wurde (Rueckmeldung steht diesbezüglich aus) oder in deinem Fall einfach "händisch" aufgrund der Stoerungsmeldung die alte HD-Option aktiviert wurde und die generelle Loesung des Problems noch nicht erfolgt ist.
am 06.09.2020 10:53
Wie gesagt.
seitens Unitymedia liegt mir keine Info vor.
Freitag Vormittag hieß es noch es wird um Geduld gebeten. Man wäre seitens IT an der Problembehebung dran. Abends ging es dann auf einmal
ob die jetzt was anderes drauf gebucht haben kann ich nicht sagen. 🤷♀️
am 06.09.2020 10:57
Hallo zusammen,
habe wie Oode empfohlen kurz bei der Hotline angerufen und nochmal freischalten lassen , 5 min später hat es gekappt danke an alle Helfer .
Grüsse
GoFreddy
am 06.09.2020 11:03
@Oode schrieb:Wie gesagt.
seitens Unitymedia liegt mir keine Info vor.
Freitag Vormittag hieß es noch es wird um Geduld gebeten. Man wäre seitens IT an der Problembehebung dran. Abends ging es dann auf einmal
ob die jetzt was anderes drauf gebucht haben kann ich nicht sagen. 🤷♀️
Sicherlich werden uns die Mod's von Vodafone West (ehem. Unitymedia) noch informieren, ob fuer die Kombi Vodafone TV Connect mit Basic TV (ENV) und das Einzelprodukt Basic TV (MNV) eine finale Loesung vorliegt oder jeder betroffene Kunde eine "Einzelloesung" veranlassen muss.
am 06.09.2020 12:29
Prima 👌
dann hoffen wir das somit das Problem gelöst ist und alle wieder in den Genuss ihres gebuchten HD Fernsehen kommen
schönen Sonntag an alle
Grüße Oode
am 07.09.2020 17:59
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir mal Eure ganzen Antworten durchgelesen. Wenn Ihr eingeloggt seid, seht Ihr dann Eure Smartcards oder nicht? Wenn diese Euch angezeigt werden, müsst Ihr Euch nämlich gar nicht bei der Hotline melden. Ihr könnt hier Eure Smartcards jederzeit selbst freischalten: Smartcard freischalten
Wenn Euch die Hardware nicht angezeigt wird, meldet Euch natürlich gerne weiterhin beim Kundenservice.
Es freut mich aber, dass es bei Euch wieder funktioniert. Die Großstörung ist laut meinen Informationen seit dem 04.09.2020 behoben.
Liebe Grüße
Luisa