1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz geht nicht, langsam genervt von der Unfähigkeit
henning42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön, dass es gar nicht die passende Kategorie gibt 😅

 

Anschalttermin für DSL mit Festnetz fand statt. Telekom hat die Leitung durchgemessen, sync ist da pppoe Timeout Fehler. Okay, Problem bei Vodafone laut Telekom. 

 

Also Support nach zig Versuchen dran gehabt, da kam die schöne Aussage mit der "kaufmännischen Freischaltung", ich soll warten. Eigentlich lustig, da die Telekom erwartet, dass die Einwahl funktioniert und Vodafone sagt, sie schalten erst frei, wenn die Telekom sagt, es geht..

 

Laut Auftragssatatus war der Termin nicht erfolgreich, es soll ein weiterer kommen, hat mir aber auch keiner gesagt. 

 

Übrigens Lösung, sollte man evtl mal dem Support verraten, bei Leitungen mit dem Regio Zuschlag muss zwangsweise  VLAN Tag 7 zugeordnet werden, dann geht auch alles. Evtl auch ein Hinweis für den Brief mit den Zugangsdaten.

 

Aber Hauptproblem: Festnetz geht raus, eingehende Anrufe bekommen aber nur ein "die Nummer ist vergeben". Getestet mit Fritzbox, Easybox 804, völlig egal. Ausgehende Anrufe sind stabil, außer, man möchte die Hotline anrufen, da wird nach exakt 31 Sekunden die Verbindung gekappt ohne Fehlermeldung im SIP Protokoll.

 

Inzwischen über sechs Stunden Hotline Versuche, wenn mal jemand dran war, wurde nach hin und her die Verbindung auch prompt beendet. Störungsfinder sagt man soll bitte anrufen. 

 

Lustig, so auf dem Land, wo Telefonie mobil nur im Handstand auf dem Dachboden geht, aber es wird erwartet, dass ich beim Anschluss mit dem Problem stehe 🤔

 

Gibt es keine gute alte Mailadresse oder von mir aus menschlichen Chat, der da weiterhilft? 

 

Ich dreh hier langsam wirklich durch und man kommt einfach nicht durch 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Tja, die Kontaktmöglichkeiten sind halt nicht erreichbar, oder würgen mit Verweis auf Anruf ab, aber das geht halt nicht. Darum ja die Frage, nach einem guten "altmodischen Weg".

Vielleicht hätte ja auch einer eine Idee bzgl. des nicht angemeldeten Anschlusses. 

 

Bleibt wohl nur snail mail. 

Hallo @henning42,

 

Du kannst uns auch über WhatsApp: https://vod.af/WhatsApp-Hilfe und über SMS erreichen: 👉0172 4401212.

TOBi verbindet Dich schnell mit meinen Kolleg:innen.

 

LG J0hann 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Den SMS Tobi habe ich tatsächlich noch nicht  ausprobiert. Den probier ich noch mal. 

 

Der Whatsapp wartet seit geraumer Zeit bzw die KollegInnen sind noch voll beschäftigt.