Frei empfangbare Sender
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen.

Wir wohnen zur Miete in einem 6 Parteienhaus. 

Die Leitungen gehören Um somit bezahlen wir mit den Nebenkosten den Kabelanschluss. 

Dies sind in etwa 17 Euro. Zudem haben wir Pakete mit TV und Internet gebucht. 

Habe gestern den Fernseher ohne Horizon angeschlossen und siehe da er findet unzählige Sender, auch die frei empfangbaren. 

Dem Vermieter erzählt Um aber das sie nicht sagen können welche Sender da rauskommen. 

Mir geht es darum, zahle ich hier seit Jahren doppelt für das TV Paket obwohl es frei empfangbar ist, oder empfange ich diese nur, weil wir TV gebucht haben? Noch haben wir ein HD Paket, was aber weg soll. 

Mit freundlichen Grüßen. 

30 Antworten 30
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da scheint es so, das der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten gezahlt wird. Ansonsten musst du dir mal vom Vermieter die Bestätigung holen, das dieser den Mehrnutzeranschluss tatsächlich gebucht hat und bezahlt.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Haben wir mal bekommen. Da wurde uns am Telefon von unitymedia erzählt man könne den Betrag den wir in den Nebenkosten zahlen nicht aus dem Paket entfernen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Den Kabelanschluss muss man aber nicht doppelt zahlen. Wende dich mit der ganzen Situation mal an das Social Media Team der UM Hilfe bei Facebook/Twitter per PN/DM, nutze den Messenger-Service in der Kundencenter-App oder den Chat auf der Homepage, wenn er verfügbar ist.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay. Ich versuche mein Glück. Danke euch
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst nur wissen, das bei der UM Hilfe oder dem Messenger-Service kein direkter Chat möglich ist, da kann eine Antwort ggfs. auch mal 1-2 Tage dauern. Aber dort wird dein Problem direkt behoben oder zumindest an die richtige Stelle weitergeleitet werden.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, das weiß ich :+1:
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
War eben in einem Store. Wir zahlen tatsächlich 4,5 Jahre zuviel. Hat uns zudem das gesagt was Anna Log schon erwähnt hat.
Werde mich nun kümmern das was geändert wird und es zu einer vernünftigen Lösung kommt.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Vermieter zahlt laut Um einen Vertrag der etwa 6 freie Programme umfasst. Den Rest müsste man sich dazubuchen. 🤨 Trotzalledem haben wir die 17 Euro und.... Zuviel gezahlt und e wird ab Dezember heraus genommen. Zudem die letzten 6 Monate. Über die verbleibende Zeit wird dann separat verhandelt. 🤷‍♂️:smile:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du meinst wohl eher lt. den Schpätzialisten in der Telefonhotline.
Man kommt auf über 80 frei empfangbare Sender.

UM könnte so viel Geld und unnötige Aufregung sparen, wenn sie den Telefonsupport einsparen würden.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Dame war eigentlich sehr kompetent und hilfreich. Der Vertrag wäre wohl sehr alt. Und wenn da jetzt mehr rauskommen würde, müsste man das nachcodieren.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie die Mehrnutzeranschlüsse aussehen und was für Optionen die bieten. Die Kabel und Internetanbieter machen es einem wohl bewusst auch echt nicht leicht. Oder täusche ich mich da? 🤨