1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mindesvertragslaufzeit bei Änderung Kabelanschluss (bis 30.06. über Vermieter)
Erklaerbaeroh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

auch ich bin von dem Entfall der Kabelanschlüsse in den Mietnebenkosten betroffen. Bisher lief es über den Vermieter und ich habe die Zusatzkosten für die HD-Sender bei Vodafone getragen (Privat HD, 3,99 €/Monat). Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich zukünftig die 3,99 € weiterhin zahlen und zusätzlich 12,99 € für den Tarif "TV Connect Standard" entrichten, insgesamt also 16,98 € (gerne Korrektur, falls falsch).

 

Was mich stört, ist die Tatsache, dass ich, obwohl ich schon seit über 10 Jahren Kunden bin über den Vermieter und die eigene Option Privat HD bin (zusätzlich auch noch Internet/Festnetz), eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren hätte (aktuell 1 Monat), was insbesondere ärgerlich ist, weil ich in den nächsten zwei Jahren ggf. umziehe und dann gerne neu frei entscheiden würde. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob Vodafone bereit wäre, bei einer Umstellung auf diese Mindesvertragslaufzeit zu verzichten?

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone wird darauf nicht verzichten, und ja, du musst den Grundanschluss und die HD-Sender für Privat-TV bezahlen. Der Connect-Anschluss ist die Bereitstellung des Kabelanschlusses, und dieser fällt nun mal bei der Nebenkostenabrechnung weg.

 

Wenn du später mal umziehst, zieht der Vertrag mit um, es sei denn, dort ist TV Connect aus technischen Gründen nicht möglich. In diesem Fall kündigt dir Vodafone in der Regel den Vertrag.

 

---