Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2020 15:38
Hallo liebe Community,
wie so viele andere hier, habe auch ich massive Probleme mit der Vodafone-Station seit dem Umstieg auf das CableMax1000. Bei mir geht es um Paketverluste, die Onlinegaming unmöglich machen (oftmals keine 2 Minuten ohne Lag oder Abbrüche). Außerdem erreicht der Speedtest oft nicht einmal 500 Mbit. Und das auch nur beim Vodafone-Speedtest. Über andere Speedtests kriege ich nie mehr als 250 Mbit rein, was auch dem realen Download entspricht, da ich mit maximal 20 MB/sek herunterlade.
Router wurde schon getauscht, Techniker war da, habe zudem auch mit zwei First-Level-Techniker telefoniert, die mir erstaunlicherweise auch bestätigt haben, das die Station nichts taugt (hätte nicht erwartet, dass die so offen sind).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe hier im Forum sämtliche Beiträge mit ähnlichen Problemen durchforstet, aber eine Lösung gab es nie zu sehen, weil die wohl nicht öffentlich gelöst wurden.
Daher würde ich gerne wissen, wie das bei denjenigen am Ende ausging? Was wurde unternommen?
Viele werden jetzt natürlich sagen, hol dir einfach die Fritzbox.
Ich weiß natürlich, dass die um einiges besser ist.
Benutze aber keinen Festnetzanschluss und nutze auch keine sonstigen Vorteile, brauche nur stabiles Internet.
Bisher hatte ich immer die Standardrouter und in 10 Jahren keine Probleme gehabt.
Und wenn mir ein Produkt angeboten wird, erwarte ich auch, dass die Leistung erbracht werden kann und nicht, dass ich nachträglich mehr zahlen muss, weil der Router nichts taugt.
Bin gespannt auf eure Berichte.
LG Coretex
am 13.10.2020 10:35
Hallo CoretexDuo,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.10.2020 19:58
Hi Claudia,
ich bin seit über 2 Monaten in Kontakt mit euch (telefonisch, per Mail sowie über FB) und es wurde keine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Hier würde auch nur kommen " Die Leitung bis zum Router scheint in Ordnung zu sein".
Deshalb will ich mir gar nicht mehr den Aufwand machen und hier jetzt alle Tests etc. zusammen zu suchen. Das haben die Kollegen schon alles.
Es geht nur um die Frage, bei wem das Problem gelöst bzw. eine Lösung gefunden wurde.
Soll jetzt nicht böse klingen, aber vom VF-Service erwarte ich nicht mehr, dass mir ein vernünftiger Lösungsvorschlag gemacht wird.
LG
am 14.10.2020 00:11
Hallo nochmal,
kurz nach meinem Post sagte mir ein Freund, dass ihm hier bisher besser geholfen wurde als über die anderen Kanäle. Daher nehme ich mal meinen letzten Satz zurück und probiere nochmal mein Glück, vielleicht wird hier ja wirklich mal eine Lösung gefunden.
am 16.10.2020 12:54
Hallo CoretxDuo,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 16.10.2020 14:23
PN ist raus.
Gestern hat mich nochmals ein Techniker angerufen und mir das neueste Firmware-Update aufgespielt.
Ich werde es die Tage mal testen und mich ggf. wieder melden.
am 04.12.2020 13:49
Guten Tag,
ich habe leider exakt das gleich Problem. Seit Monaten schwankt mein Download zwischen 80mb und 400mb. Der Upload sollte laut Vertrag bei ~50 sein.,..ist aber dauerhaft unter 40. Gestern war er sogar nur bei 8 und der download bei 80.
Am Rechner kann es nicht liegen (Netzwerkkarte Intel(R) Ethernet Controller I225-V) und der Rechner allgemein ist ca. 3 Wochen alt.
Kabel ist auch in Ordnung.
Am Modem kommen auch um die 1100mb an.
Bin leider zur Zeit auch ein wenig hoffnungslos nachdem bereits 3x der Techniker da war.
am 23.12.2020 14:08
Servus,
also ich habe jetzt auf die Fritzbox gewechselt und seitdem funktioniert es zwar nicht perfekt, aber dennoch viel besser als vorher. Auch die Geschwindigkeiten werden nun teilweise voll erreicht.
Was ich nun alles bisher hier gelesen und auch von Bekannten gehört habe, gibt es leider keine andere Option. Die Vodafone-Station taugt einfach nicht viel...
am 12.01.2021 09:46
Wie schon geschrieben, habe ich jetzt seit einigen Wochen die Fritzbox im Einsatz.
An sich läuft alles stabiler und keine spürbaren Abbrüche mehr.
Dennoch ist immer wieder mal ein Highping von 100-200 ms festzustellen sowie kleinere Paketverluste.
Der Paketverlust vom Router ausgehend ist dauerhaft vorhanden. Manchmal zieht es sich bis zum Ende durch, manchmal nicht. Alles an sich mit der Fritzbox jetzt zwar viel besser, aber noch nicht einwandfrei.
Hier noch ein Bild zu einem kurzen Test mit Pingplotter zum Vodafone-Server:
am 18.01.2021 20:12
Hey CoretexDuo
Danke für Deine Infos 🤓
Ich habe dazu nun einmal ein neues Störungsticket erstellt und dort auch alle Infos dokumentiert. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir dann per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida