Regelmäßige Störungen Kabel-Internet (Kabel-Internet-Synchronisation)
Alex_22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen regelmäßig Totalausfälle meines Kabel-Internets (Red Internet & Phone 100). In den Logs meiner Fritzbox steht hier, dass die Internetverbindung getrennt wurde und anschließend findet eine Synchronisation (Training) statt. Nach einiger Zeit (15 - 60 Minuten), ist die Verbindung wieder hergestellt. Dies ist im Home-Office sehr störend. Kabel und LAN-Kabel sitzen fest und wurden beim jeweiligen Beginn der Störung nicht angefasst. Würd mich über eine Unterstützung zur Behebung freuen.

Vielen Dank.

• In welchem Bundesland wohnst Du? TH
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Eigene Fritzbox direkt am Kabelanschluss
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang des Jahres
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine.

Screenshot_2021-02-14 FRITZ Box 6490 Cable(2).pngScreenshot_2021-02-14 FRITZ Box 6490 Cable(3).png
5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo @Alex_22 ,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Unterstützung, hab dir geantwortet.

Wallace

Hey,

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Von eigenen Router bekommen wir keine Daten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung, das Problem hat sich erledigt.

Claudia

Hallo Alex_22,

schön, dass das Problem nicht mehr besteht, ich schließe damit hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!