Festnetz und DSL Dauerstörung Bremen
Kunde-HB
Daten-Fan
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Seit Montag, dem 28.01.2013 läuft in Bremen das Festnetz (bei mir:ISDN) gar nicht mehr, DSL nur sporadisch.

 

Eröffnete Tickets werden einfach als gelöst makiert.

 

Und so sitze ich hier, ebenso wie viele Bekannte, Kollegen und andere Vodafone-Verärgerte und fragen uns, wie das bitte sein kann.

 

Ganz ehrlich: in 20 Jahren Kundschaft bei der Konkurrenz ist sowas nie vorgekommen.

 

Vll. sollten Sie Ihre Kunden in Bremen mal zügigst mit einer angemessenen Gutschrift entschädigen und endlich Ihre technischen Störungen im Netz hier beseitigen.

 

MfG,

 

ein Kunde aus Bremen

 

 

3 Antworten 3
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Aha. Mal tacheles.

"Eröffnete Tickets werden einfach als gelöst makiert"

Heißt nicht das es "zu" ist. Sondern es ist noch offen, und wurde vermutlich an ein Masterticket gehängt, bzw einer Massenstörung zugefügt. Da nach 20 Jahren auch mal was im Hauptverteiler kaputt gehen kann. Ja, Vodafone mietet die Leitung der Konkurrenz. Wenn es sich jetzt dabei um das Netzelement handelt, muss dieses bestellt werden wenn es nicht auf Lager bei der Telekom ist und erneuert werden. Das kann es im aller schlimmsten Fall auch etwas länger dauern.

Vodafone hat seinen Teil zur Behebung der Störung beigetragen und ein Störungsticket erstellt und an den Netzinhaber weitergeleitet.

 

Du:

"Vll. sollten Sie Ihre Kunden in Bremen mal zügigst mit einer angemessenen Gutschrift entschädigen und endlich Ihre technischen Störungen im Netz hier beseitigen." für 2 Tage Ausfall sieht die Rechnung so aus: (Grundgebühr/Monat) x 2.


Nach 2 Tagen Massenstörung auf eine Gutschrift zu pochen, ich weiß ja nicht. Macht für mich keinen Sinn. Da die Störungsbearbeitung in der Regel 48 Stunden Werktags dauert und dazu noch die Zeit der oben angesprochenen Problematik dazugerechnet werden sollte. Da bitte mal bei der Hotline genau nachfragen.

 

MfG

CCAvE

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Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Das erste Mal seit 3 Tagen zeigt sich das Telefon wieder.

DSL weiterhin brüchig.

Ich hoffe weiter, dass sich diese Probleme bald ganz in Luft auflösen.

Bzgl. Gutschrift: Auch eine Gutschrift für die 3 ausgefallenen Tage würde z.B. die zusätzlichen UMTS Kosten abdecken und daher ein vernünftiges Zeichen der Kulanz.

Bzgl. Ticket: Wenn man ein Einzelticket hat bzgl. Festnetz und DSL und dies dann als gelöst markiert wird und stattdessen ein Massenticket bzgl. DSL auftaucht, aber nicht bzgl. Festnetz, dann ist dies eben verwirrend. Da kann man - technisch auf CRM Ebene sonst gut gemachte - Kundenkommunikation noch verbessern. Zumal mir bei Massenstörungen klar ist, das die Hotline schnell überlastet werden kann und daher es umso wichtiger wäre, dass die Massenkommunikation besser funktioniert, um Last vom Support zu nehmen.

Anspruch auf Gutschriften aus Kulanz gibt es nicht. Du kannst, um eine entsprechende Gutschrift bitten, mehr nicht.

 

Störungen, die an eine übergeordente Einschränkung gekoppelt werden, werden auf gelöst gesetzt und der Kunde über die Tatsache, dass er von einer regionalen Einschränkung betroffen ist per SMS informiert. Sollte diese SMS nicht angekommen sein, handelt es sich um einen Softwarefehler. Ärgerlich, aber der Prozess existiert auf jeden Fall.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.