Fehlermeldung 5516
Mikel20
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

benötige hilfe für folgenden Fehler.

HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516 (Giga TV Box)

Habe die TV Giga Box seit 3 Monaten hatte zwar anfangs Schwierigkeiten aber dann lief es eigentliche gut.

Habe gelesen das dieser Fehler öffters auftritt.

Was ist da los?

Wie kann das gelöst werde?

Bis dann und danke

Mike

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@Mikel20: Wenn du die Box mal hinten am Hauptschalter aus- und wieder einschaltest, tritt der Fehler dann immer noch auf?

Ansonsten ist es so, dass dieser Fehler wohl mit dem nächsten Update behoben wird. Mal schauen, wann es dann ausgerollt wird...
Nordal
Daten-Fan
Daten-Fan

Mach dir nix draus,

haben das Problem auch seit einigen Wochen
Kundenservice verweist auf den techniksupport und schiebn das problem ab

angeblich ist der TV zu alt, was aber nicht erklärt warum das problem jetzt erst auftritt

laut weiteren postings ist das problem ja schon länger bekannt

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

tritt der Fehler noch immer auf?

Kannst Du Dein HDMI-Kabel neu stecken, unter Umständen kann das helfen.

Ansonsten schick mir gerne Deine Kundennummer, Name und Adresse, dann mache ich eine Störungsmeldung für Dich fertig.

Nichtsdestotrotz wird das Thema schon bearbeitet und soll voraussichtlich gegen Ende März 2018 in Ordnung gebracht werden.

Schick mir Deine Daten bitte in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe ebenfalls seit ein paar Tagen den Fehler 5516. Erst nach dem Aus-/Einschalten der Box ist der Fehler behoben. Dieser Fehler ist, wie auch Andere, erst nach dem letzten Update zur Giga 4K Box aufgetreten. Übrigens der TV ist erst ein 3/4 Jahr alt.

Ich hoffe, dass sehr bald ein neues Update kommen wird und die bekannten alten und neu aufgetretenen Fehler beseitigt !!

MfG

RW11

Kommapunkt
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo , wollte eben TV-Gerät schauen , meine Giga Box ist jetzt 4 Tage alt , hatte beim Aufbau schon das Problem das die Hand Funke nicht mit der Box komoniziert hat ... heute auf ein mal.... Fehler 5516 egal was ich mache ... ER GEHT NICHT WEG 😡😡 sehr ärgerlich .... und nun ?
SebastianSe

Hallo zusammen,

bitte seid so lieb und eröffnet einen eigenen Beitrag für Euer Anliegen. Sonst wird es hier zu unübersichtlich. Da sich der Ersteller des Threads nicht wieder gemeldet hat, schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!