Fehlercode 691 DSL Benutzername gesperrt
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich im Forum keine Lösung gefunden habe, poste ich das Thema.

Ich bin umgezogen und gestern wurde durch einen Telekomtechniker die Leitung geschalten. Telefonie geht. Nur das WLan nicht und ich komme selbst nicht mal auf die Box.

Nach mehreren Telefonaten mit der 1212 und 1201 konnte der Fehler bisher nicht behoben werden. Ich habe sogar einen neuen Modem Installationscode bekommen und die Easybox 904 resetet. Es funktioniert immer noch nicht. Was kann ich tun?

17 Antworten 17
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile bin ich soweit Vodafone zu kündigen. Zig Telefonate. Neuer MIC, neue Zugangdaten die ich nirgends eingeben kann und es funktioniert immer noch nichts. Helfen kann mir glaube ich keiner.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey DevilEye,

wie ich seh hast Du bereits ein Störungsticket eröffnet.

Die Kollegen der Technik schauen sich das an.

Ich hab mal etwas an der Leitung gebastelt. Probier jetzt nochmal den Anschluss einzurichten.

Wenns nicht klappt melden sich die Kollegen der Technik bei Dir im Rahmen der Entstörung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre.

Ich danke dir schon mal vorab. Sobald ich zu Hause bin, resete ich mal die Box und gebe alles neu ein. Mal schauen was passiert 🙂

Hatte gestern eine nette Frau vom Vertrag am Telefon, die dann das Ticket gesetzt hat.

Ist schon eine blöde Situation ohne TV und Internet da zu sitzen 😕

Zwischenbilanz...

Telefon und WLAN scheinen zu funktionieren, nur IPTV nicht :-((

Ticket wurde geschlossen. IPTV funktioniert immer noch nicht. Bitte helft mir. :'-(

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi DevilEye,

sorry, dass es nicht klappt. Es handelt sich um zwei unabhängige Fehler. Dein bisheriges Ticket bezog sich auf den Internet-Zugang inkl. Telefonie. Das funktioniert ja nun wieder.

Für TV müssen wir ein eigenes Ticket erstellen. Welche Fehlermeldung zeigt Dir das TV Center auf dem Fernseher an, wenn Du es startest? Ich brauch genauere Angaben, um nun ein Ticket für den TV-Ausfall zu erstellen.

Beste Grüße

Norman

DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Brauchst du noch andere Daten?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey DevilEye,

ich danke Dir. Das reicht.

Hab grad gesehen, dass die TV-Aktivierung erst am 18.10. erfolgt. Hier gab's bei der ursprünglichen Umstellung wohl Probleme. Deshalb geht das jetzt im Nachgang frühestens zum 18.10., weil wir einen Multimedia-Port schalten  müssen.

Natürlich erstatte ich Dir anteilig Deinen Basispreis, weil Du IPTV nicht nutzen kannst. Hätte gern andere Nachrichten für Dich gehabt. Tut mir leid. 😞  

Beste Grüße

Norman

DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman, 

mit dem 18.10.19 ist okay. In der Vertragsabteilung scheint einiges schief gegangen zu sein. Hoffe das es dann funktioniert. Weiß noch nicht mal, was mich das Ganze ab 18.10.19 kostet. Hoffe nicht mehr wie 45euro (wie es ursprünglich vereinbart war).

Danke dir sehr für deine Hilfe 🙂

Liebe Grüße, Katrin