Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2025 09:43
Moin Zusammen,
Meine Name ist Lothar Stolle.
Mobilfunk Kdnr. 111978890
Festnetz Kdnr. 00192149477
Vor 2 Wochen hat ein Blitzeinschlag mein Modem geschrottet. Daraufhin besorgte ich mir eine neue FritzBox 7510.
Mit dieser kann ich problemlos die Fritzboxmaske aufrufen und sie funkt auch ein Wlan Signal.
Meine alten Benutzernahmen hatte ich nicht mehr. Also Service angerufen. Der gab mir einen neuen Benutzernahmen und ein neues Kennwort.
Benutzerdaten wurden korrekt eingeben.Die Systemeinstellungen auf dem Router konnte ich erfolgreich durchführen.
Der Router geht auch Online und zeigt eine aktive Verbindung.
Wenn ich jedoch versuche auf eine Internetseite zuzugreifen, wird mir die Fehlermeldung angezeigt:
Benutzername/Kennwort falsch
Fehlercode 691
Wieder versucht die Hotline anzurufen leider Wartezeit bis zu 90 Minuten. Unglaublich.
Dann versucht über Tobi Hilfe zu bekommen. Entweder hängte er sich auf oder er vermittelte mich wieder an die Hotline.
Dann versucht über WhatsApp. Die leiten mich wieder an Tobi, der an die Kundenhotline, die dann wieder 90 Minuten Schleife.
FRUST …
Irgendwie habe ich dann für den folgenden Tag einen Termin für einen telefonischen Rückruf ergattert. Zwischen 8 Uhr und 9 Uhr.
Punkt 8 Uhr meldete sich der Mitarbeiter. Vorbildlich. Super.
Er gab mir ein neues Kennwort. Den alten Benutzernahmen sollte ich weiter nutzen. Alles nochmal wiederholt und abgeglichen.
Er hat mich noch durch den Anmeldeprozess geführt da dieser länger dauerte (er meint bis zu 4 Stunden) verabschiedet er sich wieder.
Ende vom Lied wieder nichts. Alles probiert was geht. Systeme hoch und runter gefahren. Pass und Kennwörter wiederholt überprüft und eingegeben. Keine Chance.
Mittlerweile habe ich mindestens 10 Stunden mit der erfolglosen Einrichtung verbracht und mittlerweile die *Nase* voll.
Vielleicht könnte sich mal ein Techniker der Sachen annehmen.
VG
Lothar