Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2025 10:18
Seit gestern Abend geht unser Internet nicht mehr , ich habe die Hotline angerufen es wurde mir gesagt es gibt offene Beträge. Es wurde aber jeden Monat abgebucht und es ist nur die Rechnung vom 28.5.25 offen . Wir arbeiten mit dem Internet Zuhause und nun soll ich 48 Stunden warten bis eine Lösung gefunden wird !
Eine Freischaltung vorübergehend (um das zu Prüfen soll es angeblich nicht geben )
am 06.06.2025 13:29
Hallo,
könnte es sein, dass zwar abgebucht wurde aber z.B. mangels Deckung eine Rückbuchung stattfand? Ich würde empfehlen, die Kontoauszüge genau zu prüfen. Denn bei erfolgreicher Abbuchung könnten keine Beträge offen sein.
Gruß Ines
am 06.06.2025 13:49
Wann hattet ihr denn vor, die Rechnung vom 28.05. zu bezahlen?
Diese ist bereits (über-)fällig, weil Rechnungen unverzüglich nach Rechnungsstellung bezahlt werden müssen -- du hättest dafür also schon über eine Woche Zeit gehabt.
am 06.06.2025 15:29
Überweise einfach die Offenen Beträge, warte 3-5 Werktage bis es verbucht ist, dann kannst auch wieder dein Internet benutzen.
am 08.06.2025 14:22
Nein hab es nicht, und alle anderen Mitarbeiter sagen auch es gibt keine offenen Forderungen die Technik ist dran !
am 08.06.2025 14:23
Sie wird abgebucht am Dienstag meistens 1 Woche nach Rechnungserstellung! Es ist kein Verzug !
am 08.06.2025 14:23
Es gibt keine offenen Beträge die aktuelle Rechnung wird Dienstag eingezogen ! Die Technik sagt es ist ein Fehler in der anschaltung
am 08.06.2025 14:40
Ok, wenn sich inzwischen herausgestellt hat, dass da wirklich nichts offen ist, dann muss jetzt die Technik ran. Bitte achte darauf, dass die Rechnung vom 28.05. auch wirklich abgebucht wird. Nicht, dass wegen der Sperre der Anschluss auf Überweisung umgestellt wird und du dann tatsächlich offene Beträge hast. Das wäre dann zwar nichts, wofür du etwas könntest, aber ärgerlich wäre es sicher schon.