Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 11:24
Hallo,
ich habe letzten Monat meine gemietete FritzBox bei Vodafone gekündigt und diese innerhalb der Frist zurückgeschickt. Da Vodafone da offensichtlich einen Fehler gemacht hat, denn sie auch selbst zugeben wurden mir jetzt die 160€ auf der aktuellen Rechnung berechnet und auch schon abgebucht. Ich habe vorhin mit dem Kundenservice telefoniert da mir bei dem letzen Gespräch das letzte Woche stattfand gesagt wurde das der Betrag nicht abgebucht wird. Nun war es doch so und ich habe erneut angerufen und die Antwort erhalten das ich den Betrag erst nächsten Monat zurückbekomme. Ich bin inzwischen wirklich sauer, da ich auch andere Sachen zu zahlen habe und 160€ nicht gerade wenig sind die ich wirklich brauche.
Ich habe auch schon überlegt ob ich das Geld einfach von meiner Bank zurückbuchen lasse, bin mir aber nicht genau im klaren ob dann noch mehr Kosten auf mich zukommen und wie es dann mit dem mit abgebuchten Preis von Internet/Phone ist. Ich bin wirklich ratlos und kann sicherlich keine 4 Wochen auf mein Geld warten!
Ich hoffe wirklich das sich dieses Problem lösen lässt.
am 02.09.2019 17:29
Hallo MrsSecretGirl,
dass ist natürlich nicht so schön. Allerdings gibt es keine Möglichkeit aktiv in das Abrechnungssystem einzugreifen. Soll heißen, es wird tatsächlich erst mit dem nächsten Rechnungslauf wieder bereinigt. Das Geld zurück holen ist auch keine gute Idee. Abgesehen von den Kosten, geht dann auch die Bankverbindung aus unserem System.
Grüße
Thomas
am 02.09.2019 19:07
Aber aus welchem Grund kann mir das Geld nicht sofort zurück überwiesen werden sondern erst in 4 Wochen? Ich muss ja auch irgendwie meine Miete zahlen, aber irgendwie hat das beim Kundenservice nicht wirklich jemanden interessiert.
am 02.09.2019 20:16
Hallo MrsSecretGirl,
weil es keinen direkten Zugriff auf das System gibt. Die Abläufe sind automatisiert. Wenn es gar nicht anders geht, wirst Du das Geld wohl doch zurück buchen müssen.
Grüße
Thomas