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Lösung
am 28.08.2019 10:56
Seit drei Wochen (seit 8.8.19) verbindet sich unsere Giga TV Box nicht mehr mit dem Giga TV Netzwerk. Und seit drei Wochen werden wir bei der Hotline immer wieder nur vertröstet, dass die Techniker daran arbeiten und man diese lange Bearbeitungszeit auch nicht verstehen könne. Trost und Unverständnis bzgl. der langen Bearbeitungszeit seitens der Vf Mitarbeiter beheben aber die Störtung nicht. Heute hat man uns nun zugesichert, uns diesen Monat gutzuschreiben aber auch das verbindet die Box nicht mit dem Netzwerk.
Die Box hängt am LAN, unsere Speedmessung hat Geschwindigkeiten von ca. 180Mb im download, knapp 12Mb im upload und eine Latenz unter 20.
Mal sagt man uns, es liege an einer Störung in der Leitung, dann wieder an einer Personalisierung auf dem Server von Vf. aber die Box soll es angeblich nicht sein. Es ist auch schon die dritte Box die wir bekommen haben weil die beiden anderen vorher Müll waren (gingen einfach aus und nicht wieder an und solche Späße). Es wäre auch ziemlich ärgerlich wenn die Box schon wieder getauscht werden müsste, weil uns dann einige Aufnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wäre schön wenn man die wenigstens auf eine ext. FP oder cloud spielen könnte.
Dass es dieses Mal so lange dauert, bis dsa Problem gelöst wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn die Box und das Giga TV Netzwerk nocoh so n den Kinderschuhen steckt, sollte man besser freiwillige Betatester anheuern als es so teuer zu vermarkten. Mit dieser Box hatten wir von Anfang an immer wieder Probleme, die es mit der vorherigen in der Intensität nicht gab oder auch gar nicht vorhanden waren.
am 28.08.2019 21:58
Hallo MNBR,
entschuldige bitte die Umstände, die Du erlebt hast.
Gern sind wir Dir behilflich, was wird Dir denn die GigaTV Box als Fehler angezeigt?
Gruß
Jens
am 29.08.2019 08:48
"Das hat leider nicht geklappt.
Die Verbindung zum Giga TV Netzwerk konnte nicht hergestellt werden. Wir versuchen es später noch einmal."
am 29.08.2019 18:32
Hallo MNBR,
welches Leihgerät nutzt Du von uns? Hast Du dabei Einstellungen für Dein Heimnetz vorgenommen?
Kommt die Meldung auch, wenn Du den Kabelrouter/Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzt und nur die Box ansteckst?
Gruß
Jens
am 01.09.2019 19:41
Wir nutzen die GigaTV 4K Box. An der FritzBox wurden keine relevanten Einstellungen vorgenommen. Die GigaTV Box hängt am LAN und an der Dose kommt die im ersten post angegebene Leistung an.
am 02.09.2019 20:52
Hallo MNBR,
ich möchte mal auf die Box und in das Ticket schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni