Facebook and Instagram images stopped loading
2000vit
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry, I can't formulate my question in a proper German, so writing in English.

Since last couple of days, my family noticed that images stopped loading on facebook/instagram sites. Issue happens only when we are connected to our WIFI network (Vodafone VDSL). In browser console, I see timeout errors for image/vidoe content - Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.

Full example of the URL which can't be accessed - https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-1/p50x50/29026427_2065619060350305_8844974650594164736...

See in attachment how Facebook page looks like.

Can you please help to fix this issue?

52 Antworten 52
Raffeex
Daten-Fan
Daten-Fan

In Englslish

I have the same problem. Facebook and Instagram are not working. I have tested with 4 different computers and 3 different cell phones.

Everytime that I am connected to the Vodafone WLan (Wifi), Facebook and Instagram do not work. In case I use my O2 hotpost via my caellphone, Facebook and Instagram work on all devices.

In summary, if I am using Vodafone WLAN, Facebook and Instagram don`t work, if I am using O2, Facebook and Instagram work. It means this is a problem of Vodafona, this is not a problem of my devices.

Vodafone, I need a solution immediately!

Auf Deutsch:

Ich habe das gleiche Problem. Facebook und Instagram funktionieren nicht. Ich habe mit 4 verschiedenen Computern und 3 verschiedenen Handys getestet.

Jedes Mal, dass ich mit dem Vodafone WLan (Wifi) verbunden bin, funktionieren Facebook und Instagram nicht. Wenn ich meinen O2-Hotspot über mein Handy nutze, funktionieren Facebook und Instagram auf allen Geräten.

Zusammenfassend, wenn ich Vodafone WLAN verwende, funktionieren Facebook und Instagram nicht, wenn ich O2 benutze, funktionieren Facebook und Instagram. Es bedeutet, dass dies ein Problem von Vodafona ist, das ist kein Problem meiner Geräte.

Vodafone, brauche ich eine Lösung sofort!

Lighzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Hotline machte bei mir auch kein Ticket auf. Es gibt ja bereits ein „Masterticket“.

Auf dem iPhone hab ich daher nen Proxy eingerichtet. Für die Facebook App und Insta reicht es. Besser als das Datenvolumen durch zu jagen.

Bsp. aus Frankreich 94.177.233.135:3128 (hab mit dem nix zu tun. Hab den nur gefunden)
zerogotha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Problem scheint gefixt. Kann seit eben die 145.253.36.145 wieder erreichen. Instagram und Facebook gehen somit auch wieder.
badboyallix
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem sollte seit gut 20 Minuten behoben sein. Bitte prüft ob es bei euch wieder funktioniert und gebt Bescheid falls noch irgendwo Probleme bestehen.

dasjott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geht hier auch wieder
JNeubauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Routing scheint gefixt worden zu sein.

Ging ja sehr fix... Donnerstag das erste mal aufgetreten, Freitag und Samstag den Support damit genervt und jetzt Dienstag die Entstörungsmail erhalten. *Ironie aus*
Kira
Moderator:in

Hallo Zusammen,

das freut uns zu hören

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute ist Problem immer noch vorhanden! Instgram ist langsam oder Profile und Media Daten laden sich nicht!

Unvollstellbar, dass ich mit diese Frage sich beschäftigen muss! Was mach eure Admins?!

Kira

Hallo vdfn,

sorry, dass Dein Internet nicht so läuft wie gewohnt.

Bei diesem thread handelte es sich thematisch um eine komplette Verfügbarkeitseinschränkung der genannten Dienste.

Du schreibst, dass die Inhalte "nur" langsam laden. Dienste, die kontinuierlich große Datenmengen bewegen, benötigen zum Laden oft länger.

Seit wann tritt das Phänomen auf? Bist Du über WLAN oder LAN-Kabel verbunden? Ist Dein Download von der Geschwindigkeit her ansonsten im Rahmen?

Bist Du DSL oder Kabel-Kunde?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

The problem was solved some days ago for me.

Das Problem wurde vor einigen Tagen für mich gelöst.