FAST5460 W-Lan Abbrüche auf neuen Geräten
Boso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit ich den neuen Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich alle 2 Minuten Wlan-Verbindungsabbrüche mit einigen neuen Mobilgeräten. Ich habe die letze Woche ein neues Handy gekauft und die Abbrüche sind noch da. Das alte Handy habe ich zum Reparatur geschickt und sie haben mir gesagt, es soll ein Problem des Routers sein.

Tarif: (Red Internet & Phone 400 Cable Aktion)

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey Boso,

die Kollegen aus der Abteilung verteilen das in Wellen, deshalb kann ich nicht sagen wann Du dabei bist. Es wurde zwischenzeitlich auch noch eine neuere Firmware entwickelt, deshalb musstest Du ein bisschen länger warten da sie direkt diese aufspielen, und nicht erst die "alte" neue 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Madde85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin.

Ich habe genau das selbe Problehm .

Es soll wohl behoben sein wenn die neue Software Version auf dem Sagemcom FAST5460 aufgespielt wirt.

Die Frage ist nur wann es soweit ist .

Mir gehen die WLAN Abbrüche auch auf die Nerven , denn so kann man null das WLAN Zuhause nutzen .

Und hier habe ich nur eine Antwort bekommen und das hieß ich muss warten bis es soweit ist , was aber nicht sein kann , da es mehrer mit das Problehm gibt und man denen eine Test Version drauf gespielt hat , womit das Problehm gelöst wurde.

Und weitere Reaktionen habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten .
Boso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe, dass jemand uns helfen kann. Ich habe andere Threads gelesen und manchmal wurde das Problem mit einem neuen Router behoben. 

Übrigens wollte ich beantworten Fragen die die Moderatoren oft stellen, um das Verfahren zu beschleunigen.

-  Das WLAN Signal bricht nur am Handy (Android) ab. 

-  Ich habe versucht, das Frequenz zu ändern, 2,4 und 5 GHz und das Problem habe ich mit beiden Frequenzen

Jens
Moderator:in

Hallo Boso,

die neue Firmware ist noch im Teststatus und wird noch nicht für alle Kabelrouter des Typs freigegeben.

gern kann ich Dir ein Auftrag aufnehmen, damit Du informiert bist.

Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

Gruß

Jens

Boso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe Dir schon meine Kundendaten geschickt.

Gerne wollte ich ein Auftrag machen. Wie lange sollte ich warten, bis  ich den neuen Router bekomme?

Marcus89

Hi,

ich muss kurz nachfragen: Der Vertrag läuft auf Dich, oder? Wir könnten es tatsächlich mit einer neuen Firmware probieren, aber dazu bräuchte ich die noch die Beantwortung der eine Frage 🙂

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

Ja, der Vertrag ist mit meiner Name. Es wäre super wenn ich es mit einer neuen Firmware probieren könnte

Vielen Dank für die Hilfe

Marcus89

Hallo Boso,

ich habe den Auftrag eben erstellt. Das Update kommt demnächst, bitte schau in 2-3 Tagen noch einmal nach. Ich drücke die Daumen!

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

Aber ich habe das nicht ganz verstanden. Das Update ist ein neues Router-Gerät oder bedeutet das, dass ich mein Router-Gerät irgendwie aktualisieren soll?

Grüße

Jens

Hallo Boso,

das Update bedeutet, dass die Firmware des Kabelrouters erneuert wird.

Dies kann jedoch etwas dauern.

Gruß

Jens