Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 16:20
Guten Tag,
seit ich den neuen Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich alle 2 Minuten Wlan-Verbindungsabbrüche mit einigen neuen Mobilgeräten. Ich habe die letze Woche ein neues Handy gekauft und die Abbrüche sind noch da. Das alte Handy habe ich zum Reparatur geschickt und sie haben mir gesagt, es soll ein Problem des Routers sein.
Tarif: (Red Internet & Phone 400 Cable Aktion)
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 12:22
Hey Boso,
die Kollegen aus der Abteilung verteilen das in Wellen, deshalb kann ich nicht sagen wann Du dabei bist. Es wurde zwischenzeitlich auch noch eine neuere Firmware entwickelt, deshalb musstest Du ein bisschen länger warten da sie direkt diese aufspielen, und nicht erst die "alte" neue 🙂
LG
Tobias
am 05.07.2018 17:46
am 05.07.2018 18:37
Ich hoffe, dass jemand uns helfen kann. Ich habe andere Threads gelesen und manchmal wurde das Problem mit einem neuen Router behoben.
Übrigens wollte ich beantworten Fragen die die Moderatoren oft stellen, um das Verfahren zu beschleunigen.
- Das WLAN Signal bricht nur am Handy (Android) ab.
- Ich habe versucht, das Frequenz zu ändern, 2,4 und 5 GHz und das Problem habe ich mit beiden Frequenzen
am 07.07.2018 13:01
Hallo Boso,
die neue Firmware ist noch im Teststatus und wird noch nicht für alle Kabelrouter des Typs freigegeben.
gern kann ich Dir ein Auftrag aufnehmen, damit Du informiert bist.
Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 07.07.2018 14:51
Hallo Jens,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe Dir schon meine Kundendaten geschickt.
Gerne wollte ich ein Auftrag machen. Wie lange sollte ich warten, bis ich den neuen Router bekomme?
am 09.07.2018 16:27
Hi,
ich muss kurz nachfragen: Der Vertrag läuft auf Dich, oder? Wir könnten es tatsächlich mit einer neuen Firmware probieren, aber dazu bräuchte ich die noch die Beantwortung der eine Frage 🙂
Grüße
Marcus
am 09.07.2018 17:48
Hallo Marcus,
Ja, der Vertrag ist mit meiner Name. Es wäre super wenn ich es mit einer neuen Firmware probieren könnte
Vielen Dank für die Hilfe
am 10.07.2018 13:05
Hallo Boso,
ich habe den Auftrag eben erstellt. Das Update kommt demnächst, bitte schau in 2-3 Tagen noch einmal nach. Ich drücke die Daumen!
Grüße
Marcus
am 10.07.2018 13:09
Vielen Dank!
Aber ich habe das nicht ganz verstanden. Das Update ist ein neues Router-Gerät oder bedeutet das, dass ich mein Router-Gerät irgendwie aktualisieren soll?
Grüße
am 11.07.2018 15:31
Hallo Boso,
das Update bedeutet, dass die Firmware des Kabelrouters erneuert wird.
Dies kann jedoch etwas dauern.
Gruß
Jens