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am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
am 14.08.2018 14:35
am 15.08.2018 11:30
am 16.08.2018 17:15
So, der Techniker war wieder da. Problem anscheinend erkannt, Problem aber nicht gebannt. Es liegt wohl an einem Kanal der komplett verrücktspielt... mal ist er gut mal nicht. Allerdings kann er nicht sagen ob es an den Kabel in der Wand liegt oder eventuell an der Dose meiner Nachbarin über mir. Er sagt um das rauszufinden müsste man mit der Dame über mir (Frau Meyerhof) einen Techniker Termin machen. Leider habe ich keinerlei kontakt zu dieser Dame, eher gesagt auch so schon viel ärger mit dieser Person.
Was machen wir denn da jetzt? Solangsam müsste man auch so leid es mir tut, über eine Gutschrift sprechen.
PS: Er sagte mir auch noch, es ist gut das ich hier im Forum an einen kompetenten Mitarbeiter geraten bin, da wohl meine Modemwerte dauerhaft überwacht wurden. (Das kleine Lob wollte ich noch erwähnt haben)
am 17.08.2018 15:21
Hi @MickKlick,
der Auftrag ist noch offen, ich gehe davon aus das der Kollege noch nicht fertig ist, und danke für das Feedback 😄
Ich würde den Auftrag mal noch beobachten, evtl. passiert da ja noch etwas - laut Auftrag kam der Kunde nicht in eine Wohnung, da solltest Du wohl noch mal schauen wegen Zugang. Kam da was raus?
LG
Tobias
17.08.2018 15:56 - bearbeitet 17.08.2018 15:57
Hallo Tobias,
ja der Auftrag wurde offen gelassen. Der Techniker wollte in die über mir liegenden Wohnung bei der Kundin Frau Meyerhof (ebenfalls Vodafone Kundin). Leider ist diese nicht vor Ort gewesen. Er wollte dort prüfen ob es an der Dose von Ihr liegt oder an dem Kabel in der Wand. Da der Anschluss wohl von oben nach unten geht im Haus, kann es nur an die über mir liegenden Wohnungen liegen.
Ich habe aber keinerlei Kontakt zu dieser Person und es gab auch schon viel Ärger dort... d.h. es müsste mit der Frau Meyerhof ein Termin gemacht werden zwecks Techniker um das ganze zu prüfen.
Ich bitte das irgendwie schnellstmöglichst zu regeln, da ich mittlerweile nur noch mit 5-20 Mbit Down Surfe und beim Streamen auch nur noch 2- 20 Mbit schwankend habe.
19.08.2018 18:21 - bearbeitet 19.08.2018 18:21
noch ein Nachtrag zum obrigen Post von mir!
Wir brauchen jetzt dringend Hilfe! Heute am Sonntag war es so extrem das Teilweise die Verbindung komplett einbricht. Jetzt ist nicht nur der Upload betroffen sondern auch extrem der Download!
am 21.08.2018 12:44
Leute ich bitte euch! Das kann nicht der ernst von Vodafone sein*?* Ich fühle mich im Stich gelassen. Gestern rief dann noch ein Mitarbeiter an... "es geht um Ihren gekündigten Vodafone Vertrag" ICH: "ja da gibt es momentan technische Probleme" ER: "ja darum geht es ihn garnicht, er wollte sich nurmal über den Vertrag unterhalten"... Ernsthaft?
am 21.08.2018 14:41
Ist bei dir zufällig 100MBit über DSL möglich? Da hättest du dann bei entsprechender Leitung konstant 40MBit/s upload.
am 21.08.2018 16:58
leider zur Zeit nicht... 😞
am 21.08.2018 17:06
Hi @MickKlick,
wir können nur Aufträge von Dir terminieren / erledigen, alternativ auch von einer bevollmächtigen Person. Ich erstelle keinen Auftrag / kontaktiere eine zweite Person wovon die Störung ausgeht, dies ist nicht unsere Aufgabe / die Aufgabe des Technikers vor Ort. Das ist u.a. auch Datenschutzbedenklich... , tut mir leid 😞
Wenn das Thema nicht geklärt werden kann muss sich ein anderer Weg gesucht werden. Im schlimmsten Fall auch eine Sonderkündigung.
LG
Tobias