Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
am 07.08.2018 13:52
Hey,
der Auftrag ist noch offen, aktuell gibt es noch kein Feedback - ggf. muss ich diesen duplizieren und noch mal rausgeben, keine Ahnung warum der Kollege das Problem nicht sieht, laut Auftrag ist es für den Moment wo er es testet in Ordnung, aber dann bei Dir offenbar nicht mehr 😞
LG
Tobias
09.08.2018 18:29 - bearbeitet 09.08.2018 18:30
der letzte Techniker hat das Problem gesehen. Leider anscheinend nicht notiert. Ich glaube auch das es wirklich drauf ankommt wann die Tests passieren. Mal ist es in Ordnung, mal leider überhaupt nicht.
Kannst du da nochmal was anstoßen. Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass ich es nochmal anstoßen soll.
PS: glaube mir, ich möchte nichts lieber als das es funktioniert... ich Zahle lieber etwas mehr und habe was vernünftiges als andersrum.
am 11.08.2018 12:14
am 11.08.2018 12:15
11.08.2018 12:17 - bearbeitet 11.08.2018 12:20
Das sind mir einfach zu extreme Schwankungen. Ich möchte jetzt endlich das es eine positive Nachricht gibt. Ich zahle mittlerweile über 50 Euro für alles und solangsam wird mir das für diese schwankende Leistzung zuviel.
PS: Vorallem es muss ja einen Grund dafür geben? Liegt es an der Nachbarschaft, liegt es an den Firmen um mich rum... ist vielleicht irgendein verteiler Schuld*?* Irgendwas muss es ja sein.
am 11.08.2018 20:54
am 12.08.2018 09:17
Wir haben gestern mal einen Test gemacht und zwar wurde ein Hotspot über ein Mobilfunknetz aufgrmacht und mit dem habe ich mich dann Verbunden und siehe da... über den Hotspot (konstante 11 Mbit Upload) Lief es 100% besser. Vielleicht ist das noch eine Hilfe bei der Fehlersuche.
am 13.08.2018 08:36
am 13.08.2018 08:37
am 13.08.2018 15:57
Hey,
den Auftrag habe ich noch mal an die Kollegen vom Außendienst gegeben, mal schauen was da passiert.
LG
Tobias