Extreme Ping Schwankungen
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich habe seit etwas mehr als einer Woche nun extreme Probleme mit meinem Ping. Freitag war  ein Techniker da, hat alles überprüft und sagte es läuft alles optimal. Es gibt keine Auslastung hier in der Straße, nichts, es ist alles top und fehlerfrei laut Aussage. Er hat sogar die Anschlussdose und die Kabel ausgetauscht (Obwohl der Router etwa ein Monat alt ist)
Ich habe das 2play fly 400 Paket und bekomme auch mehr als die 400mbit rein, das ist alles kein Problem. Sobald ich jedoch ein online Spiel starte (Bevor fragen dazu aufkommen, die Server befinden sich alle in der EU, ich spiele nicht auf Amerikanischen Servern oder sonst etwas) fängt der Ping an zu schwanken, springt  zwischen 200-500 her geht dann kurz wieder auf 25 runter und springt wieder hoch. Dementsprechend kann ich nicht spielen, da ich jedes mal vom Server fliege oder Standbilder habe und alles nachladen muss. Ich habe oft genug einen Speedtest gemacht nachdem ich diese Probleme im Spiel hatte. Jedesmal war der Ping unter 20 und Download/Upload waren auch mehr als okay. Ich habe alles versucht, sogar mein Windows neu aufgesetzt und solche Scherze aber es bringt einfach alles nichts.
Solche Probleme hatte ich mit meiner 100mbit Leitung am altem Standort bei weitem nicht. 400mbit down und 20mbit up sind schön und gut, bringt mir jedoch nichts, wenn ich meiner Haupttätigkeit wofür ich das Internet benutze nicht nachgehen kann. Hat hier jemand eine Ahnung was ich tun könnte?

Der Router ist die Vodafone Box mit der Modell Nummer TG3442DE
10 Antworten 10
Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hatte 400/40 Mbit mit FB 6490. Seit Anfang März Cablemax 1000 mit FB 6591 und die Leitung ist eine Katastrophe. Schon 7 Techniker + 2 Außentechniker und es wird immer schlechter statt besser.


Habe jetzt die Verbraucherstelle der Bundesnetzagentur angeschrieben und denen mein Messprotokoll geschickt. 


Mal sehen wie es weiter geht. Ansonsten werde ich auch kündigen. Dann nehme ich lieber eine langsamere Leitung in Kauf, die dann aber stabil läuft und einen guten Ping hat ohne Packetverluste etc.