Extrem schlechte Kabel Bandbreite
Markus700
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF und Community,

ich habe eigentlich seit Vertragsbeginn massive Probleme mit dem Kabelanschluss. Nachmittags bis spät am Abend und praktisch am gesamten Wochenende liegen in Speedtests nicht mehr als 4 Mbit (von 100) an. Getestet direkt mit Kupfer am Modem.

Ich hatte auch mehrfach Kontakt mit VF Service und bereits mehrere Monate eine Erstattung der Grundgebühr. Aber das hat alles keine Verbesserung gebracht. Die Aussage lautet immer: " Bei mir steht bei Ihnen liegen 106 Mbit an". Super, das bringt mir allerdigns nichts wenn der Knoten hier völlig ausgelastet ist.

Was kann man tun?

DSL sollte hier nun bald fertiggestellt sein, kann man bei VF schnell zu DSL wechseln?

Markus

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

13 Antworten 13

Hallo Manu,

wie ich dir vor einer Woche bereits per PN geschrieben habe ich ein privater Tarif auch ok. Es muss nur schnell gehen. Mittlerweile haben wir täglich zu verschiedenen Zeiten Komplettausfälle zwischen 10 und 60 Minuten zusätzlich zu den Bandbreitenproblemen. Es ist nicht mehr zumutbar, vor allem weil wir eine garantierte Mindestbandbreite haben.

Ich ziehe ernsthaft eine außerordentliche Kündigung in Betracht um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hauptsache es geht mal etwas voran.

Hi Markus,

konntest Du alles, zwecks Wechsel auf DSL, klären?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markus700
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

DSL ist nun bestellt und der Schalttermin ist am 24.10.
Ich hoffe es klappt alles 🙂
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

melde Dich dann gegen Anfang November bei uns. Dann können wir nachschauen, ob alles korrekt verlaufen ist.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!