Extrem niedrige Uploadgeschwindigkeit (nur Upload)
Mikorube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen 200Mbit (Download) und 12,5 Mbit (Upload) Vertrag.

Da mit Homeoffice auch Upload wichtig ist habe ich die Oprion "50 Mbit" Upoad bestellt.

Alles freigeschalten.

Wenn ich einen Speedtest mache (mit LAN Anschluss) habe ich immer gut an die 200Mbit download,

jedoch der Upload dümpelt bei 1-2 Mbit, manchmal sogar unter 1Mbit rum.

Router ist eine Fritzbox Cable 6591.

Von Vodafone mit Mietvetrag.

Signalwerte (ich hoffe das sind die gewünschten) im Anhang

Bundesland: Byern

Störung seit: Toll war Upload noch nie, deswegen die Option 50. Aber nach Freischaltung eigentlich eher schlechter als vorher.

Bitte um Hilfe

Danke

5 Antworten 5
Mikorube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal 2 verschieden Speedtest-Ergebnisse (2 verschiedene Programme)

Speedtest.JPGSpeedtest1.JPG

Poste bitte mal die Signalwerte vom Kabelrouter - bei der FritzBox findest du sie unter Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle".

Unbedingt auch nach rechts und unten scrollen, ggfs. müsstest du mehrere Bilder anhängen.

Von den angehängten Werten her liegt eine Rückkanalstörung vor - daher kommt es zu stark eingeschränkter Bandbreite im Upload.

Hallo,

danke für dein Feedback. Das ist aber nichts was ich beeinflussen kann oder gar beheben.

Hier müßte wohl ein "Moderator" ein Ticket aufmachen.

Hier können doch Tickets aufgemacht werden, oder muß ich da dann bei der Hotline anrufen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikorube,

ich schau mir den Anschluss an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!