1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

niedrige download-und uploadgeschwindigkeit und hohe Ping
chrisNE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

 

Also: Seit ungefähr zwei Monaten hab ich das Problem, dass mein Ping immer zwischen 30 bis 200ms(Besonders auf Ps4 ist der Ping sehr hoch) schwankt & meine Download- und Uploadwerte erreichen manchmal nicht mal 10% von der Maximalleistung.



 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet 1000 Cabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  ---> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  ---> Geringer Upload- und Download Werte , selten kompletter Verbindungsabbruch, stark schwankender Ping mit Lags beim zocken besonders Abends
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ---> Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) ---> Windows 10, neuste Updates
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Seit Oktober,

wäre um jede Hilfe dankbar

Mfg chrisNE

7 Antworten 7
chrisNE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ein Techniker war heute da ,er hat das Vodafone Station getauscht aber leider hat es meine Probleme nicht gelöst.Ping ist immernoch sehr hoch springt zwischen 30 und 200...es ist unmöglich Online mit der Playstation zu spielen...download und upload ist sporadisch ,mal gut mal schlecht am laptop gemessen...am ps4 ist immer schlecht..

 

Bitte Hilfeee

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrisNE,

 

verrate uns bitte noch Deine Postleitzahl. Hat der Techniker noch etwas anderes gemacht als den Router zu tauschen? Hat er selbst Messungen durchgeführt? Ist die Geschwindigkeit nur am Abend zu gering oder auch tagsüber?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

73312.

Ja er hat Messung durchgefürht mit seinem Gerät direkt an der Dose und sagte dass die Werte gut sind.Nachdem er die Messung auch an Station durchgeführt hat hat er die schlechte Werte gesehen und das Vodafon Station getauscht für ein neues.Downloadgescheindigkeit war danach gut(leider mittlerweile auch nicht immer gut), upload mal gut mal schlecht also sporadisch und ping ist total schlecht.Wähhrend dem Speedtest springt die auch zwischen 30 und 200,und es ist unmöglich online zu zocken da es so arg hängt..Das Problem habe ich sowohl tagsüber als auch Abends.


Grüße

chrisNE

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chrisNE,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Habe Pn geschrieben

Grüße

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi chrisNE

Ich habe nun ein Ticket aufgenommen. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chrisNE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

alles klar,Danke.

 

LG chrisNE