Telefonate brechen nach exakt 4 Stunden und 51 Minuten ab - 4h 51min
WoltmaT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seitdem meine Freundin ihren DSL und Festnetz Anbieter gewechselt hat (von Telekom zu Vodafone),

brechen Festnetz Telefongespräche nach genau 4 Std. und 51 Min. ab.

Zu Telekom Zeiten gab es nie derartige Abbrüche.

Ich selber bin bei den Stadtwerken und kann auf meiner FritzBox 7490 die Gesprächsdauer im Log genau sehen.

Es ist auch unabhängig davon, wer wen angerufen hat.

Das Problem wurde hier im Forum schon einmal geschildert, leider ohne Angabe einer Lösung.

Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Auskunft geben kann. Oder noch besser, wenn es eine Lösung dafür gibt.

Viele Grüße

WoltmaT

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso schreibt dann nicht deine freundin? Router log und ihre leitungswerte sind interessant und welche Lampen an der Vodafone station leuchten..

 

Aber Respekt das man solange telefonieren kann.. 

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin da etwas technisch versierter als meine Freundin.

Bis auf die WPS Lampe leuchten alle dauerhaft. Beim telefonieren blinkt die Phone Lampe.

Die EventLog Datei

2020-12-02T07:16:16 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:16 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-02T07:16:16 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:16 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:17 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:17 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:18 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:18 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:18 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:18 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:18 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:18 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-02T07:16:18 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:18 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-02T07:16:18 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:18 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:19 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:19 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:21 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:21 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:21 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:21 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:21 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:21 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-02T07:16:21 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:21 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-02T07:16:21 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:21 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:29 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:29 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:30 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:30 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:30 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:30 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:34 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:34 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-02T07:16:34 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:34 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-02T07:16:34 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:34 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:35 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:35 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-02T07:16:36 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:36 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:36 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:36 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-02T07:16:36 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:36 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-02T07:16:36 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:36 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-02T07:16:36 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:16:36 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-02T07:19:21 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:19:21 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-02T07:19:21 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:19:21 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-02T07:19:21 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-02T07:19:21 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-02T07:19:22 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:19:22 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-02T07:19:22 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:19:22 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-02T07:19:22 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-02T07:19:22 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-18T01:19:34 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:34 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-18T01:19:35 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:35 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-18T01:19:35 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:35 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-18T01:19:36 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:36 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-18T01:19:36 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:36 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-18T01:19:36 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:36 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-18T01:19:38 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:38 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-18T01:19:39 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:39 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-18T01:19:39 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:39 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-18T01:19:39 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:39 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-18T01:19:39 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:39 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-18T01:19:39 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:39 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
2020-12-18T01:19:43 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:43 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
2020-12-18T01:19:43 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:43 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
2020-12-18T01:19:43 FwLog.crit  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:43 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
2020-12-18T01:19:44 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:44 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2020-12-18T01:19:44 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:44 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
2020-12-18T01:19:44 FwLog.notice  [00000000]: 1,2020-12-18T01:19:44 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP

. Hoffentlich finden wir eine Lösung.

 

Angehängt noch der DOCSIS Status als pdf.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WoltmaT,

 

wir schauen uns das gerne mal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer des Vertragsinhabers.

 

Melde Dich danach bitte nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Danke Martin, dass du dich um dieses kleine Problem kümmerst.

Die benötigten Daten habe ich dir per PN gesendet.

Wäre toll, wenn ich zukünftig wieder mit meiner Freundin die ganze Nacht verbringen kann (telefonisch).

 

Ich wünsche allen hier im Forum eine tolle Weichnachtszeit und

einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2012!

LG WoltmaT

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WoltmaT,

 

ein paar Signalwerte sind bei Deinem Anschluss nicht in Ordnung. Ich denke zwar nicht, dass das die Ursache ist, aber bevor wir das intern weitergeben können, muss da erstmal alles im normalen Rahmen liegen. Eine Neuanmeldung des Modems auf der CMTS hat leider nicht geholfen, Deine Freundin soll daher bitte erstmal ein anderes Koaxialkabel (das von der Multimediadose zum Modem) verwenden.

 

Wenn das nicht hilft, muss sich das ein Techniker anschauen. Schick dafür noch eine Rufnummer, unter der Deine Freundin für die Terminabsprache erreichbar ist. Der Techniker braucht durch sie Zugang zur Hausanlage und wir noch eine Info, ob in ihrem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Melde Dich nach der PN nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

ich habe noch ein neues Koax Kabel liegen.

Leider kommer ich erst am nächsten Wochenende dazu, es zu tauschen.

Melde mich danach wieder um dann nochmal die Werte prüfen zu lassen.

Viele Grüße

Woltmat

Hallo,

das Koax Kabel habe ich am Sonntag getauscht.

Bitte schaut nochmal auf die Verbindungswerte.

Es ist weiterhin so, dass nach 4h 51min das Telefonat beendet wird.

Warum ist das bloss so seit dem Wechsel zu Red?

VG Tom

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WoltmaT,

 

bitte keine PN ohne Aufforderung schicken. Wir melden uns hier immer im Beitrag. Eine PN beschleunigt das nicht.

Die Werte sind immer noch nicht ganz sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit ihr an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit ihr machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 

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