Extrem hoher Ping abends
Mrtnz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey.
Ich habe seit geraumer Zeit jeden abend zwischen 19.00 und 24.00 Uhr ein extrem hohen Ping.

Durchschnitt / normal : 20-35ms
Abends 19-24 Uhr : ~115 ms und höher

Ich habe laut Vertrag ein: Dsl/Cable 50/mbit Leitung

Das macht das Streamen und oder das spielen von Online-Games unmöglich.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?!

Mfg Mrtnz 🙂
8 Antworten 8
Mrtnz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ticketnummern : 4BWD7 / 3KMRC / C4DKH

Die Down und Upload Geschwindigkeiten sind noch im grünen Bereich. Der Ping / Latenz hingegen ist miserable im Keller 😕

Hi!

Habe ich auch schon seit monaten, mehrmals gemeldet und nie wurde was gemacht! Jeden abend fängt es ungefähr 19 uhr an und bis 0 uhr ist der ping einfach ~300-400 ms. Da muss ich wohl bald kündigen da vodafone den vertrag nicht erfüllen kann. Kommst du auch aus der region Niedersachsen?

Mrtnz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, ich komme aus Hamburg.
Kündigen will ich eigl ungern da ich schon Jahre Kunde von Vodafone bin und bisher immer damit gut zufrieden war.
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Mrtnz,

sind denn alle Dienste betroffen? Was hast Du denn für einen Router bekommen?

Konnten die Kollegen von der Hotline schon eine Ursache feststellen?

Wie sieht´s mit der Bandbreite aus? Schick doch mal einen Pingplotter zu einem der betroffenen Spiele.

Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mrtnz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Manu,

hier anbei einmal die Pingplotter Daten bei normalen/nicht stockendem Internet und einmal mit den Latenz Problemen.

Ich habe die EasyBox 804 bekommen. Habe auch schon diverse andere Router ausgetestet "Tp-Link / Fritz Box" Das Ping/Latenz Problem tritt jedoch erneut jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf und für die selbe Zeit von ungefähr "19.00 - 24.00 Uhr"

Als Ausgleich habe ich eine "Mobile Wi-Fi R218" Box bekommen und dazu eine 50GB LTE Prepaid-Simkarte. Mit der ich mich "quasi" zur der Problemzeit verbinden kann um dies zu umgehen,

jedoch ist das Internet dadurch eher schlechter als besser oder ähnlich gleich.

Ich gebe Ihnen hier auch noch einmal die "Vodafone Speedcheck Tickets" 

Ticket #1 Ohne Problem: BAVGV

Ticket #2 Mit Problem: ZA9HB

mfg Mrtnz

Mrtnz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anhang.

Manu

Hallo Mrtnz,

da es sich bei Dir um einen DSL-Anschluss handelt, schiebe ich Deinen Beitrag in das entsprechende Board und gebe es an die Kollegen zur Bearbeitung weiter.

Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mrtnz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke.