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Lösung
am 10.10.2017 22:00
am 10.10.2017 22:58
am 10.10.2017 23:10
Hi!
Habe ich auch schon seit monaten, mehrmals gemeldet und nie wurde was gemacht! Jeden abend fängt es ungefähr 19 uhr an und bis 0 uhr ist der ping einfach ~300-400 ms. Da muss ich wohl bald kündigen da vodafone den vertrag nicht erfüllen kann. Kommst du auch aus der region Niedersachsen?
am 10.10.2017 23:29
am 16.10.2017 10:10
Hallo Mrtnz,
sind denn alle Dienste betroffen? Was hast Du denn für einen Router bekommen?
Konnten die Kollegen von der Hotline schon eine Ursache feststellen?
Wie sieht´s mit der Bandbreite aus? Schick doch mal einen Pingplotter zu einem der betroffenen Spiele.
Grüße, Manu
am 19.10.2017 20:26
Hey Manu,
hier anbei einmal die Pingplotter Daten bei normalen/nicht stockendem Internet und einmal mit den Latenz Problemen.
Ich habe die EasyBox 804 bekommen. Habe auch schon diverse andere Router ausgetestet "Tp-Link / Fritz Box" Das Ping/Latenz Problem tritt jedoch erneut jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf und für die selbe Zeit von ungefähr "19.00 - 24.00 Uhr"
Als Ausgleich habe ich eine "Mobile Wi-Fi R218" Box bekommen und dazu eine 50GB LTE Prepaid-Simkarte. Mit der ich mich "quasi" zur der Problemzeit verbinden kann um dies zu umgehen,
jedoch ist das Internet dadurch eher schlechter als besser oder ähnlich gleich.
Ich gebe Ihnen hier auch noch einmal die "Vodafone Speedcheck Tickets"
Ticket #1 Ohne Problem: BAVGV
Ticket #2 Mit Problem: ZA9HB
mfg Mrtnz
am 19.10.2017 20:30
20.10.2017 11:50 - bearbeitet 20.10.2017 11:51
Hallo Mrtnz,
da es sich bei Dir um einen DSL-Anschluss handelt, schiebe ich Deinen Beitrag in das entsprechende Board und gebe es an die Kollegen zur Bearbeitung weiter.
Grüße, Manu
am 20.10.2017 12:12