Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Es werden Produkte verkauft aber die Leistung nicht geliefert.
Highlighted
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich fang schonmal vorab mit einer kleinen Zusammenfassung an:

Ich bin extrem Enttäuscht von meinem Kabel Deutschland Vodafone Internet Kabel Produkt.

 

Ich habe im letzten Jahr, September 2018 meinen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen, ich habe verlängert ganz normal in der Hotline, wurde dann aber von einem "Medien Berater" angerufen welcher mich mit anbgeändertem Namen neu eingebucht hat, seit dem habe ich auch eine neue Kundennummer, und er hat dies getan weil er mir so das "beste" angebot machen konnte.

 

Ich habe nun eine 400er Leitung mit Internet und dazu noch TV gekauft. 

 

Ich habe hierfür einen guten Preis im ersten Jahr bekommen, mehr aber auch nicht.

 

Die Leistung ist eine absolute Katastrophe.

 

Meine Partnerin und ich sind extrem angewiesen auf das Internet da wir von daheim aus dem Home Office arbeiten und ohne Internet keinen Zugriff auf unseren Arbeits Server haben. Dies habe ich auch bei Abschluss betont, es hieß man kann sich auf Vodafone verlassen und das ist alles sehr zuverlässig "besser geht es nicht". 

 

Nun ein knappes 3/4 Jahr später bin ich wirklich absolut am Ende mit den Nerven mit dem Internet. Wir haben so gut wie TÄGLICH mehrfach ausfälle, das Internet ist von der einen auf die andere Sekunde einfach weg, in 40 % der Fälle kann ich durch einen Neustart wieder kurz Internet hestellen, in der Restlichen Zeit hilft aber leider auch das nicht. Ich habe soetwas in der Vergangenheit auch schon erfahren, aber noch nie in solchen Ausmaßen. 

 

Ich habe nun schon mehrfach in der Hotline angerufen, nach dem dritten Anruf wurde mir gesagt man schickt mir zumindest ein neues Kabel zu " eventuell liegt es daran ". Nein, tut es nicht! Ich habe auch das vergeblich versucht.

 

Das ist das erste Problem. Das Zweite ist, dass nachweislich noch nie die gebuchte Geschwindigkeit angekommen ist die ich gebucht habe, ich habe die offfizielle Vodafone App am Handy und einen sehr guten Test am PC genutzt, ich habe es zu verschiedenen Zeiten getestet, über WLAN und aber auch über LAN. Ich habe noch nie die versprochene Leistung erhalten die ich bezahle, auch nicht annähernd, schwankungen wären ja verständlich.

 

Im Anhang habe ich beispielsweise mal einen solchen Speed Test mit angehängt welcher zeigt welche Geschwindkeit bei mir von 400 K ankommt. Dies stellt auch keinen Einzelfall dar und ich werde weiter beweise sammeln.

 

Am Telefon wurde außerdem sehr unfreundlich mit mir umgegangen, es hieß unteranderem: "Sonderkündigung gibt es bei uns nicht, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was", außerderm wollte ich gerne an der Mitarbeiterbewertung am ende des Gesprächs teilnehmen was ich Ihrem Mitarbeiter auch gesagt habe, dieser hat darauf hin aber mit Absicht nicht aufgelegt über 10 Minuten lang damit ich auflege und ihn nicht beurteilen kann. 

 

Allgemein eine sehr sehr schlechte Erfahrung die ich hier mit Vodafone mache und ich bitte dringend darum das sich jemand bei mir meldet der mich nicht nur vertröstet sondern mir eine angemessene Lösung oder die Sonderkündigung anbietet.

 

Danke für die Aufmerksamkeit. 

 

Kundennummer und co. vergebe ich sehr gerne auf Nachfrage.

 

Grüße

 

 

Edit: @Julezz1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

23 Antworten 23
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? SAGEMCOM FAST 5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät von Vodafone.

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit deutlich zu langsam! Sehr häufige Abbrüche des Empfangs.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows, Mac OS

  • Beginn und Dauer der Störung? Seit 4 Monaten tägliche Ausfälle + Dauerhaft zu wenig Geschwindigkeit
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Julezz1

 

Poste die Signalpegel des Sagemcom einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier im Anhang Nr. 1

Highlighted
Netzwerkforscher

Und Nr. 2:

Highlighted
SuperUser

@Julezz1

 

Auf deinem 2 Anhang sind nur die Downloadkanäle bis Kanal 16 zusehen, könntest du den Rest auch noch posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bitteschön.

Highlighted
SuperUser

@Julezz1

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig.

Könntest du eingeloggt im Kundenportal einmal Speedtest zu verschiedenen Tageszeiten durchführen (Morgens,Nachmittag,Abends) und die Ergebnisse mitteilen?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Julezz1,

 

dass es bei Deinem Anschluss zu solchen Einschränkungen kommt, ist selbstverständlich alles andere als schön Smiley (traurig). Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer, damit ich schauen kann, ob eine Ursache für die Probleme ersichtlich ist. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann bitte wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen