Erneute Störung (das fünfte mal diesen Monat)....49808, langsames Internet #5
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin sowas von unendlich sauer....es ist zum fünften mal am Stück in 5 wochen wieder zu enormen Störungen gekommen. Jedesmal ist die 100k Leitung (die ich natürlich schön weiter bezahle für den Vollpreis) so endlos langsam...es geht nichts Videos/Spiele gar nichts ohne maximale Probleme. Aktueller Speedtest: https://www.speedtest.net/result/8389922433....gestern wurde von dem Techniker die Leitung geprüft, angeblich wurde das abgeschlossen und is wohl kein problem (ist ja nur seit gut 4 wochen ...aber nein, ist KEIN PROBLEM VORHANDEN) ich bin soweit, das ich die Verbraucherzentrale etc einschalte, was ich mir hier mit diesem (entschuldigen sie, aber ist so) dummen Laden antun muss ist eine Bodenlose frechheit. Hauptsache man bezahlt, aber es kommt nicht ansatzweise Leistung. Das Interesse dieses Problem zu lösen ist gleich null (jeder Hotlinetyp erzählt einem was anderes, mal ne Störung da mal doch auf einmal nix obwohl die Werte was anderes sagen). Am Telefon durfte ich mir gerade anhören das es dann wohl an meinem Kram zuhause liegen muss und die Leitung ja störungsfrei sei (der Techniker gestern meinte, das mein PC/Router etc völlig ok sein zwecks verbindung...ok?). Natürlich, es hat sich ja so vieles geändert bestimmt ist es normal das nachbarn ähnliches berichten...zufall, sicher....2 Techniker haben angeblich ja bereits das Problem gelöst. Ich würde einfach so gerne nur noch wechseln, ich habe mich noch nie so selten *schlecht beraten* gefühlt wie von diesem Vodafonemist (gott sei dank ist mein Handyanbieter ein anderer...). Hat jemand die gleichen Erfahrungen bisher? Das Problem scheint ja für Vodafone nicht zu existieren.

Link zum vorherigem Beitrag von mir: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Internet-sehr-langsam-t...

7 Antworten 7
ERFD
Moderator:in

Hallo KiriKiri,

wir können an dieser Stelle leider nichts weiter machen. Die Hotline hat bereits gestern Abend dazu ein Ticket eingestellt. Schwankt es oder ist es dauerhaft schlecht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dauerhaft schlecht. Der Auftrag vom Ticket wurde als abgeschlossen gesetzt vorhin, trotzdem hat sich rein gar nichts am schlechten Internet verändert. Ist das zum hinhalten der Kunden?! Ich sehe keine Veränderung, die Störung bleibt und es ist wieder ein Ticket mehr ,,abgeschlossen''....also isses nicht machbar diese Störung zu beheben, nehme ich an (die dieses mal wenigstens ,,erkannt'' wurde)? Die Leistungen der Leitung werden immer schlimmer, alleine das antworten auf den Beitrag dauert schon 2-3 minuten (wenn es dann überhaupt lädt...)

Manu

Hallo KiriKiri,

Dein Ticket wurde zwar geschlossen, aber an einen anderen Auftrag gebündelt, an dem noch gearbeitet wurde. Leider ist das SMS-Infosystem nicht so umfangreich, dass Dir das mitgeteilt werden konnte.

Es ist durch zahlreiche Meldungen, auch Deine, ermittelt worden, dass es eine größere Störung in Deinem Bereich gibt. wir arbeiten an der Lösung und ich habe eine Information zu Deinem Anschluss angebündelt.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immerhin wird das nun mal als große Störung anerkannt, ich dachte schon, wir müssen mit dieser schrecklichen Leitungsgeschwindigkeit leben. Viele unterschiedliche Aussagen fördern nicht gerade das Vertrauen  (vor allem, wenn einem an der Hotline erzählt wird das die Leitungen wunderbar funktionieren, beim anderen mal aber wieder von Störung geredet wird) . Weiss man schon, wie lange das Problem bestehen bleiben könnte? Aktive Kommunikation mit dem Kunden wäre so Hilfreich

Tobias

Hey,

das kannst Du in diesem Beitrag hier nachvollziehen 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

tja da steht die Glasfaserkabel wurden repariert, meine Leitung ist immernoch grottig in 49808. Was jetzt? Ich krieg langsam aber sicher ein Magengeschwür Frustrierte Smiley...   = https://www.speedtest.net/result/8408532301

laut dem anderen Beitrag sind die Probleme behoben (??), dem ist aber nicht so. Weiss man schon mehr? Weil ich sehe hier keine Besserung =/

Tobias

Hey,

nee, alles gut. Das Problem ist wieder geöffnet wurden.. , im Nachgang der Überwachung wurde festgestellt, dass das Problem dennoch weiterhin besteht, die Kollegen bleiben dran und wir halten den Hauptpost mit Updates auf dem laufenden.. 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!